Keine Wortvorschläge bei Touchtastatur außerhalb von Microsoft Anwendungen

elknipso

Commander
Hallo,

mir ist bei meinem Surface Pro aufgefallen, dass bei der Nutzung der Touchtastatur keine Wortvorschläge in Anwendungen kommen, außer bei den Microsoft eigenen Programmen.

Sprich in Firefox, Chrome usw. geht es nicht, aber im EDGE Browser oder auch dem Windows Explorer (usw.) kommen Korrekturvorschläge über der Touchtastatur. Die entsprechenden Einstellungen im System sind natürlich ebenfalls aktiviert.

Ist das tatsächlich so gewollt, oder ist das eventuell ein Bug? Das Problem tritt übrigens vollkommen unabhägig vom Benutzerprofil auf, und zeigt sich in der gleichen Form auch mit einem frisch angelegten Benutzerprofil.

Mit der Bildschirmtastatur (entspricht soweit ich weiß der Touch-Tastatur) funktioniert das bei mir ohne Probleme. Hast du das mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
Und es ist auch die neuste Windows-Version drauf?

Interessanterweise kommen die Vorschläge bei der Bildschirmtastatur (wenn ich diese starte) aber nicht über die "normale" Tastatur welche bei Eingabefeldern im Tabletmodus von selbst kommt, bzw. unten in der Taskleiste manuell gestartet werden kann.

Ich habe es auch mal mit meinem PC getestet (der hat zwar keinen Touchscreen lässt sich aber natürlich auch in den Tablet Modus schalten), da ist das Verhalten identisch, ebenso am Surface mit einem neuen und ganz frischen Benutzerkonto.

Also "normale" Tastatur im Tabletmodus keine Korrekturvorschläge bei der Eingabe in nicht Microsoft Anwendungen, bei der Tastatur "Bildschirmtastatur" die sich im Startmenü versteckt und manuell gestartet werden kann, funktionieren die Vorschläge in allen Anwendungen.

Zurück
Oben