Keine WPA-Verschlüsselung mit Intel/Pro Wireless 2915 ABG möglich?

pesti02

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
116
Hi boardies,

hab mein FSC-Notebook mit der oben beschriebenen WLAN-Karte nachgerüstet. Leider bekomme ich mit WPA-Verschlüsselung keine Verbindung zu meinen Router (T-Sinus 154 Komfort). Er findet zwar den Router, schließt jedoch die Authentifizierung immer fehlerhaft ab, so dass ich keine Verbindung bekomme.
Nutze ich den Windowskonfigurationdienst findet er das Netz, kann aber auch nicht verbinden und sucht ewig eine IP um dann abzubrechen. Vergebe ich eine manuelle IP, sagt er dass er verbunden sei, aber die Verbindung ins I-Net oder ins Routermenü funktioniert nicht (Server nicht gefunden)

Mit Wep-Verschlüsselung funktioniert alles einwandfrei.

Mit meinem alten Notebook und PCMCIA-WLAN-Karte funktioniert WPA hervorragend.

Nun habe ich mir einen zweiten Router ausgeborgt (Speedport W 501V) und getestet. Hier genau das gleiche. Das FSC verbindet mittels Wep und sogar WPA2-Verschlüsselung! WPA-Authentifizierung schlägt fehl.

Mein altes Notebook hingegen verbindet problemlos per WPA.

Habe nun schon den "aktuellsten" Treiber von der FSC-Seite (Sommer 06) installiert. --> keine Änderung

Vorher hatte ich nach einer WinXPpro-Neuinstallation den aktuellsten (Ende März 07) Intel-Treiber verwendet.

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Kann doch nicht sein, dass die Karte WPA2, aber nicht WPA unterstützt.

PS: Fehlerhafte Eingabe von Passwörtern schließe ich wegen Drag und Drop aus.

Wer kann mir helfen??
 
Schade dass offensichtlich niemand eine weitere Idee hat!

Aber daß heißt ja im Umkehrschluss, dass ich alles ausprobiert habe.

Dann versuche ich jetzt mal den Hersteller zu befragen...:rolleyes:
 
warum benutzt du nicht einfach WPA2? ich glaub ich hatte das problem auch schon mal mit meine NB und WPA... der wollte auch nicht und der hat auch eine Intel/Pro Wireless (intergrierte) karte... deswegen hab ichs einfach seingelassen...
 
Weil mein eigentlicher Router nur WPA kann. Der geborgte allerdings kann WPA2...:(
 
du hast heir beschrieben das du bei einer manuellen IP vergabe zwar eine verbindung bekommen aber kein i-net zugang. könnte es sein das du bei der vergabe vergessen hast die DNS server einzutragen? weil so war das bei mir der fall ich hab zwar eine verbindung gehabt aber konnte nicht surfen, weil DNS einträge fehlten...

du kannst als DNS entwerder dein Router wiedermal eingeben oder die DNS von den Providern...
teste das mal
 
Zurück
Oben