keine WPA2-KW-Eingabe möglich :(

Sidolin

Lieutenant
Hi!

Mit dem Laptop meiner Mutter lässt sich leider keine Verbindung mittels WPA2-Schlüssel aufbauen. Das OS ist Win XP Home, welches mit SP1 daherkommt (was ja nur WEP-Verschlüsselung kennt). Ich habe von SP1 auf SP3 geupdatet, doch das Problem blieb. Zwar wird in der Liste der drahtlosen Verbindungen jetzt auch WPA erwähnt, aber beim Eingeben eines Schlüssels bestehend aus Buchstaben und Zahlen erscheint dieselbe Meldung: "...Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden." Ich deinstallierte bereits SP3 und installierte SP2, doch es berachte nichts. Eine zusätzliche Installation des WindowsXP-KB936929-SP3-x86 hotfixes nützte auch nichts.
Merkwürdig, bei den anderen Rechnern, auf den anderen Rechnern auf denen XP Home bzw. Prof installiert ist, kommt dies Problem nicht auf.

Hat jemand vllt. eine Idee, was ich es angehen könnte?

Viele Grüße
Sidolin

Auch der Treiber der WLAN-Karte muss WPA unterstützen und das tun nicht alle. Vor allem die alten 11 MBit WLAN-Karten können fast alle nur WEP.

sieht so aus als ob der treiber nur wep kann; denn nur wep keys sind entweder in hex oder ascii

Achsooo, Mist! Aber gut zu wissen, danke!

Gruß
Sidolin

Zurück
Oben