Keinen Sound mehr seit winXP Home-Installation :(

vaLis

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe soeben meinen PC eben formatiert: WindowsXP Professionell samt den Daten meiner einzigen Partition :C runter, winXP Home auf die "fabrikneue" Partition :C. Nachdem ich bemerkt hatte, dass mein System nicht mehr über Sound verfügt, habe ich mit dem Tool Aida32 nachgeschaut, was für eine Onboardsoundkarte sich in meinem Rechner befindet: Unter "PCI/PnP Audio" zeigt das Programm als Soundkarte "SiS 7012 Audio Device", wofür ich auch relativ schnell die entsprechenden Treiber im Netz fand. Als ich diesen jedoch installieren wollte, erschien während des Setups eine merkwürdige 10-15 stellige Zahlenreihenfolge und die Installation wurde abgebrochen. Helft mit bitte!

€dit: Argh, wie ich eben feststellen musste, funktioniert auch das installieren der neuesten Catalyst-Treiber für meine Grafikkarte nicht, alle anderen arten von setups können jedoch problemslos durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mobo hast Du genau, dann auf die Hersteller-Seite gehen und dort den Treiber laden. Sollte dann funktionieren. Manche Treiber forden auch eine aktuellere DirectX-Version, was ich aber jetzt mal bei XP ausschließe (Neue Soundfunktionen in DirectX 9 sind mir nicht bekannt).

CU Endurance

Problem gelöst :-), Ich hab versucht die falschen Treiber zu installieren, realtek ist der Hersteller meiner Onboardsoundkarte und nicht SiS, trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben