Keinen zugriff auf den MySQL account

DreamGamer

Lieutenant
Hallo, ich habe auf einem anderen System xampp mit MySQL und apache2 installiert wie immer. Dort wollte ich, dann etwas einrichten also halt eine Webseite die mit MySQLI läuft nur bekomme ich dauerhaft den Fehler: "Access denied for user 'website'@'localhost' (using password: YES)". Jetzt gibt es das problem egal, ob mit oder ohne Passwort es kommt immer using password: YES und ich weiß nicht warum. Das Passwort ist richtig geschrieben der Name auch der Host des Benutzer ist auf % gesetzt also ich weiß nicht, warum ich mich nicht lokal verbinden kann hätte einer eine Idee?

Danke schonmal für die Hilfe ^^

MFG DreamGamer

Der Post ist leider auf MySQL selbst bezogen nutze MySQL ja über Xampp dort sieht die my.ini Datei komplett anders aus ._.

Oder muss "skip-grant-tables" einfach nach "[mysqld]"?
Ergänzung ()

Oh es ging tatsächlicher weise mit skip-grant-tables. Aber gibt es auch eine Lösung so das ich das Passwort mitnutzen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Verbindung von localhost funktioniert nicht immer, wenn als Host beim User % steht. Warum stellst du ihn nicht einfach auf lokal um? :)

Hallo, ich habe jetzt einen Server über MySQL selbst erstellt, damit sind einige Fehler weg nur leider nicht der, den ich habe. Ich kann mich über phpmyadmin über die Daten einloggen aber über das Script nicht dort kommt "Access denied for user 'root'@'localhost' (usingpassword: YES)" die Login Daten sind, aber richtig liegt es vllt. am PHP Script? Das script sieht wiefolgt aus:
Code:
$conn = new mysqli($servername, $username, $password, $dbname);

Host ist bei Root und bei dem eigenen User auf % gesetzt.
Ergänzung ()

Habe jetzt auch "FLUSH PRIVILEGES" probiert und den Nutzer mehrmals neu erstellt, aber es geht immer noch nicht hat wirklich keiner mehr eine idee?
Ergänzung ()

OMG ok es ist behoben, ich habe mich mit so vielen Leuten unterhalten niemand wusste den Fehler, bis eine gesagt hat, ich sollte mir doch mal die Variablen ausgeben, bevor ich connecte dieser Tipp hat mir so geholfen ._. Ich habe ausversehen die variable $password zuvor per POST Übergabe überschrieben. Ich muss sagen der Fehler war echt dumm von mir und ist echt peinlich ._. Aber danke für eure Hilfe ^^ Ich hoffe, ich mache nichtmehr solche dummen Fehler ^^

Zurück
Oben