Keinen Zugriff auf externe Festplatte!

sNiffelstiC

Newbie
Hallo liebe Computer Base Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner externen Festplatte.
Ich schließe sie wie gewohnt an und warte bis Windows sie erkannt hat.
Aber es kommt einfach NICHTS! Keine Meldung, dass sie angeschlossen ist. Kein Wiedergabe fenster.
Versuche ich nun über den Arbeitsplatz an die Platte heranzukommen, lädt er unglaublich lange aber nichts passiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung, wie z.B. defragmentieren sie ihre Platte.

Ich hab mit Crystal Disk schonmal nachgeschaut und dort steht bei Zustand Vorsicht! (Screein ist im Anhang). Desweiteren habe ich ein Screenshot von meinem Arbeitsplatz gemacht.
Ich hatte schon überlegt sie auszubauen und sie in mein PC einzubauen, ob das aber was bringt ist fraglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PC Daten:
- Windows 7 64 Bit Professional
- Externe Festplatte von Western Digital 1TB
- Intel i7 2630QM
- ATI 6770M
- 8GB RAM
- 640 interne SATA Platte

Anhänge

• Crystal Disk Screen.jpg
    Crystal Disk Screen.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 208
  • Arbeitsplatz Screen.jpg
    Arbeitsplatz Screen.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 185
Ich habe sie bereits an einen anderen PC ausprobiert und dort geschied das selbe Phenomen.
Zu Datenretten - ich hab leider nicht die möglichkeit die Daten zu retten, da ich keinen weiteren Speicherplatz habe, der so groß ist. Ich habe mich im Internet ein wenig erkundigt - über defekte Bootsektoren. Genau wie es Crystal Disk anzeigt... aber ich weiß nicht genau ob es das ist und wie man dieses Problem beheben kann.

Zu Western Digital einzuschicken, wäre evtl. möglich, aber die Daten wären dann wahrscheinlich weg... und das will ich nicht.
Ergänzung ()

Sooo, ich habe die Festplatte ausgebaut und in meinen Desktop PC eingebaut.
Beim Booten bekomme ich die meldung, dass der MBR kaputt ist (Siehe Screen).
Dies schlägt, aber leider fehl.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar :)
Ergänzung ()

Hier noch der Screen - habe ich vergessen :)

Anhänge

• IMG_1097.jpg
    IMG_1097.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 150
Wie gesagt, probier die Partitionstabelle mit TestDisk zu reparieren. Wie es geht, kannst du z.B. hier nachlesen.

Werde ich heute Abend versuchen.
Ergänzung ()

So ich habe mit Teskdisk die Analyse Funktion durchlaufen lassen, als ich danach dann mit mit der Taste "P" die Daten anzeigen lassen wollte kam:
Can't open filesystem. Filesystem seems damage

Irgendwer eine Idee?
Ergänzung ()

Soo ich habe Festplatte jetzt "formatiert" - sie wird aber leider nur als RAW angezeigt...
Wenn ich danach versuche sie mit NTFS zu formatieren, kann kommt die Meldung, dass Windows die Formatierung nicht abschließen kann :(

Kann mir jemand helfen?

Selber wirst du da wohl nicht mehr viel retten koennen. Nutz die RMA von WesternDigital.

Ich weiß nicht ob ich da noch von WD irgendwelchen Support bekomme. Die Platte ist glaube älter als 2 Jahre... :(

Stimmt, laut WD hat deine Festplatte keine Garantie mehr.
Hast du schon mit dem WD Tool probiert die Festplatte auf Fehler zu pruefen? Eventuell kannst du damit die beschaedigten Sectoren deaktivieren lassen, dann wuerden diese nicht mehr genutzt werden. Solange keine weiteren kaputt gehen, sollte die Festplatte normal laufen koennen.

Zurück
Oben