keinen zugriff auf externe festplatte

luda

Captain
hey jungs und mädels ich hab irgendwie grad ein problem, was mich gewaltig ankotzt

ich komm grade aus meinem osterurlaub zurück, mach den pc an und wollte ein paar songs hören, die sich auf der externen festplatte befinden.......sollten

normalerweise steht am arbeitsplatz, wenn die externe festplatte anspringt "TREKSTOR" usw., aber sowohl hier auf meinem pc als auch unten im wohnzimmer erscheint einfach nur "local disc".. wenn ich draufklicke, erscheint fragt er mich, ob ich die festplatte formatieren will..

clipboard02kc2.jpg

bin ich allerdings nicht so scharf drauf, weil da sämtliche songs, games, fotos und nochn paar wichtige daten drauf sind. ich hab auch sonst nichts am rechner verändert oder so. ich war wie gesagt 4 tage im urlaub und zugriff auf den pc hatte ebenfalls keiner

kann mir da jemand in irgendeiner form helfen? wäre sehr nett

und diesmal sitzt der fehler nicht vorm pc ;)

Würde sie mal mit einem Festplatten-Programm durchlaufen lassen verschiedene Firmen stellen das auf ihrer Seite zum download bereit zum checken der Platte. Vieleicht bringt das ja mehr Erkenntnis.

http://www.chip.de/downloads/Drive-Fitness-Test-4.11_13007626.html

Das ist eines von vielen hoffe es hilft dir weiter um die Fehlerquellen nach und nach auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
habs problem mit testdisk 6.10 gelöst bekommen und das dateisystem wiederhergestellt. danke trotzdem. der thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben