keinen Zugriff auf HDD

Energy_Master

Lt. Commander
Hey,

ich hab hier noch ne alte Platte rumliegen (Seagate 261 MB), auf die wollte ich Win98 installieren und mir dann nen Mugge-Rechner basteln, allerdings kommt bei der installation des Os die Fehlermeldung, dass ich keinen Lese- und Schreibzugriff auf die Platte hab. Könnt ihr mir sagen warum? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke.

Energy_Master

hast du auch Slave und Master nicht vertauscht ? Ist die Platte auch richtig ans System angeschlossen ? Hast du auch ein anderes Betriessystem nebei her laufen, dann veruchs davon mal zu formatieren.

Angeschlossen is die Platte richtig. wird ja auch im Bios und beim starten richtig erkannt. hab die auch schonmal als Slave in mein XP System gehängt, wollte die dann mit Partition Magic formatieren, das schlug aber fehl. darauf hin hab ich die mit win auf fat32 formatiert, was auch funktionierte. hab auch zum test mal ne datei drauf geschoben und wieder gelöscht, funzte. ich hab auch versucht fdisk von der cd auszuführen, das schlug fehl aufgrund der platte (auch irgendwas mit zugriff)

bitte helft mir. ich weis im moment echt nich mehr weiter.

Probier es mal mit der Einstellung C/H/S oder Normal bei den Einstellungen im Bios manchmal kommt es vor das die Platte nicht durch die Autoerkennung richtig erkannt wird. Am bestten alles per Hand eingeben wenn möglich! - Bei Autoerkennung im Award-Bios Auswahl 0 oder 1 nicht die 2.

CU

Zurück
Oben