Keinen Zugriff im Explorer auf USB Stick (Intenso 64 GB)

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Ich stehe derzeit vor einen Problem, und zwar will ich einen USB Stick wieder nutzen, der sehr lange bei mir im TV im Einsatz war. Der Stick wird in der Systemsteuerung erkannt, und als Massenspeichergerät erkannt, und dort auch als in Ordnung angezeigt. Sprich kann verwendet werden, sagt mir Win7 64Bit.
Nun wollte ich den nochmal im Explorer formatieren, dort wird er mir aber gar nicht angezeigt. Er wird dort gar nicht als Laufwerk aufgeführt, nur halt in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker.

Frage, kann mir einer sagen wie ich das Teil wieder lesbar machen kann ?

Datenträgerverwaltung....was wird da angezeigt?

EDIT: alternativ zum Windows Tool geht auch diese Software.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach TV, z.B. Samsung könnte es sein, dass Windows das Datei Format nicht erkennt.

Unter der Datenträgerverwaltung kann ich den leider doch nicht initialisieren, daher vermute ich dass das Teil doch einen weg hat. Ich werde es noch einmal mit der vorgeschlagenen Software versuchen !

Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, aber pass auf das der Strick um unteren Teil auch erscheint. Du kannst es sonst auch mit DISKPART probieren. Öffne eine Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, der Stick sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Stick in der Größe besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht aus)
  • create partition primary
  • assign letter=X (X steht für einen LW-Buchstaben der frei ist)
  • exit

Also der Stick ist zu 99,9% zu retten (bitte nicht wegwerfen!).
Wenn gar nichts mehr geht Gparted oder ähnlich von einem USB Stick booten und damit wiederherstellen.
Nächster Ansatz wäre das TV-Modell + USB Stick wieder unter Windows nutzen zu googeln.

Bei solchen problemen habe ich auch schon des öfteren gekämpft, aber bisher immer gewonnen;-)

Zurück
Oben