Kennt/benutzt einer Microsip (VoIP-freeware) ?

Admiral

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
290
Ich bekomme Microsip nicht zum laufen.
Was muß wie/wo hin im Setup ?


OS : Win10 pro.
MP : ASUS - Z170 deluxe
Headset : Bayerdynamic - MMX300 (1.Version)
Sound : ASUS - Xonar D2/PM
Router : AVM - FRITZ!Box 6660
Provider: KabelWB bzw. Vodafone
 
Du musst doch nur die Daten, die du von deinem SIP-Provider erhalten hast, dort eintragen.
Oder hast du gar keinen SIP-Provider bzw. Daten?
 
SIP-Daten ?
sorry, ich brauch das schon ein bisschen genauer.
 
Ne, wir brauchen das genauer.
Wenn du keinen SIP-Provider hast, musst du dich bei einem anmelden und der gibt dir dann die Daten. (z.B. sipgate, wirecloud, toplink,...)
 
@Garmor
ja und nun ? PhonerLite geht ja auch, es geht ja hier auch um Microsip !
 
Na, was hast du denn als Zugangsdaten bei PhonerLite eingetragen? Das gleiche muss auch bei anderen SIP/VoiP-Programmen eingetragen werden.
 
@d2boxSteve
So einfach ist das nicht, denn da gibt es im Setup vorgaben (kann nichts danach nachschauen) !
 
ich bin raus, da ich @Admiral nicht verstehe...
 
Hat dir das irgendwer eingerichtet? Du musst doch wissen, was du da eingetragen hast.
 
@Garmor
Jede SW bzw. Setup ist anders !
Microsip will halt die angaben per Hand haben.
 
Mein letzter Versuch, das zu verstehen: irgendwer hat dir PhonerLite mit Zugangsdaten bei einem SIP-Anbieter konfiguriert und du bringst jetzt nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit auf, die Daten aus dem Einstellungsmenü von PhonerLite in das Menü von Microsip zu übertragen?
 
@Garmor
Wenn das IMMER NOCH NICHT VERSTÄNDLICH WAR ...
Probiere/Teste dein Wissen doch mal erst selber mit der SW aus !!!
Und komm dann wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute zu beleidigen die helfen wollen ist nicht sinnvoll.

Zu PhonerLite: das hat sehr wohl eine Konfiguration, siehe http://phonerlite.de/config_de.htm
Dort findest du die Angaben die jede VoiP/SIP Software braucht.
Wenn dir PhonerLite jemand vorkonfiguriert hat und du nicht in diese Einstellungen kommst, dann musst du diese Person/-en fragen.
 
@d2boxSteve
Wie bitte ? Das habe ich nicht gemacht.

Ich habe mal Bilder gemacht ...
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg
 
In der Mitte bei Sip-Server, Proxy, ... stehen die Angaben die du brauchst. Du benutzt deine Fritz-Box als SIP-Server und hast da das VoiP Telefon definiert. Dort kannst du auch für die neue Software ein unabhängiges Telefon (also Benutzer/Passwort) einrichten.
Geh in der Fritzbox auf "Telefonie --> Telefoniegeräte" und klick auf neues Telefon:

1625077582666.png


1625077616431.png


Bei 3. gibst du den Namen der Software z.B,. ein.

Hier dann deinen Benutzernamen für die neue Software und das Passwort:

1625077698330.png


In dem Beispiel ist die IP der Fritzbox die 172.16.0.1, deine IP ist laut deinem Screenshot die 192.168.0.1.

Danach kannst du in der neuen Software die Daten eingeben und danach über deine Fritzbox telefonieren.
Ergänzung ()

PS: im Chat egal welcher Art in Großbuchstaben schreiben bedeutet jemanden anzuschreien ....das ist die Beleidigung.
 
Zurück
Oben