Kennt ihr die Band "Unheilig" ?

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo,

hab vor ein Paar Tagen von der Band "Unheilig" erfahren und da meine Freunde und ich bekennende Atheisten sind klang das sehr interessant für mich.

Nur ich habe noch nie vorher was von der Band gehört, gibt es da Infos? Hintergründe oder war jemand vielleicht schon auf einem Konzert? Ich höre auch Rammstein, Barking Dogs, Static X, also generell eher Randgruppen Musik.

Und nicht dass jetzt gleich wieder jemand kommt von wegen "Barking Dogs? Du Nazi!"
Barking Dogs sind eine von sich aus unpolische Band die aber sehr "heiße" Themen in ihren Texten verarbeitet, aber selbst leben sie den "Skinhead Way of Life"... Also keine Parolen oder Beschimpfungen bitte ;)

Was haltet ihr von Unheilig und lohnt es sich da was zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Band geistert schon lange durch die Gothic-Szene. Ist hat netter Elektrorock/NDH. Für deinen Stil vielleicht etwas zu lasch, aber man weiß ja nie. Hör sie dir doch einfach an und mache dir selber ein Bild.

Was dich noch kratzen könnte, wären alte Sachen von Megaherz (Himmelfahrt, Herzwerk).

http://de.wikipedia.org/wiki/Unheilig <- immer gut ;)

Ich hab hier "Moderne Zeiten" von Unheilig, gutes Album. Ich persönlich bin erst durch russische Freunde auf Unheilig (und auch Megaherz und Eisbrecher) aufmerksam geworden, glaub da drüben sind die teilweise bekannter als hier^^

Ja im Osten Europas machen die viele Touren, Unheilig aber zu NDH zu zählen halt ich doch trotzdem für ein wenig too much :p Sie haben einigermaßen tolle Texte und ich hör sie schon lang recht gern - momentan dudelt die neue Single in diversen Spots auf DMAX rauf und runter. Megaherz gefällt mir imho besser, weil die mehr härtere Sachen spielen. Habe sie mitunter live in der Matrix (Bochum) mit Lex im Gesang gesehen und sie sind nicht schlechter als damals mit dem Gründer Alexx (der jetzt "der Checker" auf DMAX moderiert). Alles was die Musikrichtung angeht nehm ich gern an - obowhl Unheilig zwar eher unbekannt, aber mit glaube bereits über 10 Jahren Bühnenerfahrung keine Newcommer sind. Mein Tipp vom neuen Album (Große Freiheit) ist "Für immer"

headbang.gif

Dann wisst ihr also schon mehr über die Band als ich :D
Mal sehen ob ich sowas im Medimarkt finde und mal reinhören, Rammstein ist ja teilweise schon ziemlich hart vor allem auch die alten sachen. Megaherz kenn ich sogar aber auch nur so vom erzählen.

Mal schauen vielleicht finde ich ja sogar gefallen dran. Wo kann man die am besten einordnen? Also zu soft mag ich es ja nicht...

Elektro- oder Synthrock würde ich sagenn. NDH trifft auf die wenigsten Lieder zu, aber wenn das zählt, dann kann man sie auch dazu zählen (zumindest isses neu und deutsch :D).

Also dann eher NDR ? ^^ Neuer deutscher Rock

Puh vielleicht hab ich ja Glück und die haben hier im Müller ein Album rumliegen, interessiert mich jetzt sehr was die so treiben :D

Oder hat vielleicht jemand ein Lied was er mir schicken kann? Oder wäre das schonwieder illegal?
Kompliziert..

Oh mann da bin ich garnicht drauf gekommen! Ich Idiot ^^ Danke :D

SeriousDan schrieb:
Mal sehen ob ich sowas im Medimarkt finde [...]

Ist zwar ein bisschen OT, aber wenn es dir irgendwie möglich ist, dann: Support your local dealer!
(Nicht nur) Musik sollte stets im "Fachhandel" gekauft werden, die ein/zwei Euro mehr sind gut investiert in die Leidenschaft und den Idealismus der Betreiber. Vom lässigen und kompetenten Schnack in passender Atmosphäre mal ganz zu schweigen.
MP3s und diese ganzen profitgeilen Konsumtempel sind der quasi der Untergang eines jeden Liebhabers. Btw, auch der Buchhändler würde sich freuen. :)

Schön ist auch deren Weihnachts-CD "Frohes Fest".
Evtl. mal bei Amazon reinhören.

ich bin darauf gekommen weil in einem gameplay video im hintergrund unheilig lief, ich dachte mir nur "hey, der kommt auch aus deutschland, wie geil XD"

Es lief Unheilig - Mein König, exzenlentes Lied, leider fand ich es auch das Beste, die Anderen eher wenig attraktiv. Aber nun gut, Geschmackssache!

Atheist bin ich auch :D

finde unheilig ganz gut :) hör dir doch einfach mal auf youtube ein paar lieder an ;) ist nicht jedermanns fall die Band aber ich finde die haben ein paar ganz gute lieder :)

@niz:
Das war nicht ich, das war die Presse. Ich finde Unheilig jedenfalls auch sehr schwierig zuzuordnen, eine eindeutige Definition ist nicht drin. Ist ja auch egal, die Tendenz passt.

Zurück
Oben