Kennt ihr euch mit dem Lackieren von Metallen aus ?!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Kennt ihr euch mit dem Lackieren (von Metallen) aus ?!

Wie "Schlucke" schon sagte "Ich bin da watt am planen dran"

Habe mir ne Industrielampe bzw. Fabriklampe günstig aufm Trödel geschoßen.
Keine Ahnung ob es eine original Louis Poulsen Lampe ist eine BOLICH Lampe oder nicht, das Original sieht zumindest so aus von Lack und Farbe

louis-poulsen-ceilling-lamp_e_thumb.jpg

Genau dieser gräuliche Lack offenbart sich nun langsam nachdem ich etwas von dem vom Vorbesitzer bestrichenen Lack entfernt habe.

Würde nun gerne den weißen Lack komplett entfernen, geht eigetnlich auch sehr einfach denn er läßt sich mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig abblättern ohne den grauen Lack zu verkratzen.

Die Lampe soll letztendlich von aussen schwarz matt und von innen weiß glänzend lackiert werden. Das ganze soll auch am Ende gelungen aussehen, also aalglatt und ohne Tropfenbildung etc.
Nur wird Sprühlack aus dem Automobil Shop das erhoffte Ergebnis bringen oder müsste ich das Teil airbrushen oder gar zu nem Lackierer bringen?

Ausserdem ist die Aufhängung ganz schön verrostet, da geh ich nun mit 400er Schleifpapier und am ende mit NEVR DULL drüber.. Andere Vorschläge ?!
Würd mich über Tipps die mir die Sache vereinfachen bzw den Geldbeutel (Gang zum Lackierer) schonen freuen :)

EDIT/

Das Ding ist jetzt komplett "entblättert"
Kein Lackierer (Lehrling), Casemodder oder Bastler hier der sich mit sowas und oder airbrushen auskennt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben