Kennt ihr gute Komponenten für ein guten Gaming-PC?

DobrijDjen01

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zum Spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, PUBG und GTA 5 auf mindestens mittlerer Qualität. Auflösung 1920x1080 soll für mich gut sein. Die genannten Spiele sollen konstant 60 FPS zeigen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Bilder oder Videobearbeitung brauche ich nicht. Wieso auch

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der Prozessor soll nicht so leicht überhitzen. Ist schon bei einem Freund passiert. Und ein DVD Laufwerk soll drinnen sein.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Ein alter PC ist nicht Vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ (+-30€)

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-7 jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Heute oder im laufe der Woche. Weiß jetzt nicht wegen vielen überlegungen. Ich habe mir aber vorgenommen ihn sehr bald zu kaufen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich bau ihn selber zusammen, weil ein fertiger ist teuer

Warum unseriös?

Du siehst auf Geizhals doch Händlerbewertungen und kannst schwarze Schafe problemlos erkennen?

https://geizhals.de/?cat=WL-1028506

Das würde ich Persönlich für 800€ nehmen

CPU: Ryzen 5 2600
GraKa: Asus GTX 1060
Ram: 16GB G-Skill Aegis 3000
Netzteil: Be Quiet system power 9 500W
MoBO: MSi B-450-A-Pro
Gehäuse: Corsair Carbide 275-R
Speicher 120GB San Disk SSd für das System und 1 TB Wd Blue für games
Hab die Produkte auch nochmal in der Geizhals Wunschliste vermerkt

Das ist ein seriöses Vergleichsportal.

Klar kann man die faken. Aber tausende Bewertungen?!? Man braucht für jede einzelne Händlerbewertung einen extra Account (mit E-Mail-Adresse). Und wenn da häufig die gleiche IP kommt, wird das gewiss auch auffallen. Soviel Professionalität kann man GH schon zutrauen. Die sind nicht ohne Grund das Nr1-Vergleichsportal für PC-Hardware.

Solange du nicht bei Maketplace-Händlern oder kleinen Klitschen mit vielen negativen Bewertungen kaufst, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Der bekannteste Händler ist wohl Mindfactory. Morgen hole ich dort wieder etwas ab. Soll ich Fotos/Videos davon machen, wie mir die Bestellung ganz seriös übergeben wird? Reicht dir das?

Ich würde auf die 1TB HDD verzichten und lieber eine 500GB SSD kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@ TE:
alles kann fake sein. vllt leben wir auch ein einer matrix und wissen es nur nicht. welche anbieter meinst du jetzt konkret?

@lmwplays:
graka finde ich zu teuer, ne 580 8GB kriegt man schon für 230€. NT sollte ein Pure Power 10 sein, die SSD mindestens 250GB, besser 500GB haben. case geht günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru, cm87 und mykoma
Dann kauf doch bei den Händlern, die du kennst!

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Bei Mindfactory nach Mitternacht bestellen, dann sind Versandkosten gratis.

Ist nebenbei ein seriöser und auch günstiger Händler, habe bereits vielfach dort bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben