DobrijDjen01
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zum Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, PUBG und GTA 5 auf mindestens mittlerer Qualität. Auflösung 1920x1080 soll für mich gut sein. Die genannten Spiele sollen konstant 60 FPS zeigen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Bilder oder Videobearbeitung brauche ich nicht. Wieso auch
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der Prozessor soll nicht so leicht überhitzen. Ist schon bei einem Freund passiert. Und ein DVD Laufwerk soll drinnen sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ (+-30€)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-7 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Heute oder im laufe der Woche. Weiß jetzt nicht wegen vielen überlegungen. Ich habe mir aber vorgenommen ihn sehr bald zu kaufen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau ihn selber zusammen, weil ein fertiger ist teuer
Zum Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, PUBG und GTA 5 auf mindestens mittlerer Qualität. Auflösung 1920x1080 soll für mich gut sein. Die genannten Spiele sollen konstant 60 FPS zeigen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Bilder oder Videobearbeitung brauche ich nicht. Wieso auch
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der Prozessor soll nicht so leicht überhitzen. Ist schon bei einem Freund passiert. Und ein DVD Laufwerk soll drinnen sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ (+-30€)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-7 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Heute oder im laufe der Woche. Weiß jetzt nicht wegen vielen überlegungen. Ich habe mir aber vorgenommen ihn sehr bald zu kaufen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau ihn selber zusammen, weil ein fertiger ist teuer