Kennt ihr sowas - IP wurde geloggt

Glasnost

Lieutenant
Kennt ihr sowas - IP wurde geloggt...!!!!!???

Hi meine Frau hat bei GMX folgende E-Mail bekommen und macht sich nun extreme Sorgen. Ich denke das ist wieder nur eine neue Masche um sich einen TRojaner einzufangen, was denkt ihr??
Ach ja, da ich T-online benutze kann die IP, welche die geloggt haben doch gar nicht zu mir gehören , oder?
Gruß Glasnost.

Anhänge

moin moin Loide, auch ich habe diese multiplen Satzendzeichen geloggt, da springen bei mir gleich alle Signale auf Rot, sobald mehr als 3 Zeichen gemacht werden. :mad:

Kennt ihr sowas - IP wurd geloggt!!!!!???

Hier haben wir den klassischen Fall einer Defekten Tastatur , wie im Feedback-Forum beschrieben.

Hoffentlich bekommt Glasnost zu Weihnachten was neues, denn auf Dauer kann das nicht gut gehen. :rolleyes:

Mann, entschuldige bitte. Ein Kommentar zum Thema wäre hilfreicher als dein Gemecker. Meine Frau (und ich auch) braucht mal ein par bestätigende Aussagen dazu, dass es sich bei der E-Mail um ein Fake handelt!
Gruß Glasnost

@michael54431
Ich danke dir. Genau das ist die Mail und da meine FRau die Mail bekommen hat, hat sie natürlich gleich auf die Datei geklickt. Ich lasse gerade AntiVir rüberlaufen und siehe da, der Wurm Sorberc1 wird gefunden.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Glasnost

man hilft doch gern :)

was jetzt sein könnte ist, das der wurm sich automatisch an alle auf deinem pc gespeicherten emails verschickt....

Wenn ich aber jetzt AntiVir drüberlaufen lasse ist das Problem doch aus der Welt, oder?

Nice! Wünsche allen hilfreichen Postern schöne Weihnachten.
Gruß Glasnost

Hmmmm...
Die Schweine, immer wieder neue Maschen. :grr:

Mich hätte die Endung .txt.bat ja stutzig gemacht. :rolleyes:

.bat ist den Leuten die "damals noch" DOS miterleben musten auch als BATCH oder Stapelverarbeitungsdatei bekannt.

Informier deine Kontakte über den möglichen Befall!

AntiVir ist manchmal nicht besonders gründlich...meldet die Desinfizierung und dann ist doch nichts passiert.
Versuch mal ein Tool zu finden das auf diese Art Wurm spezialisiert ist.

mfg

TheLurkingFear

Jo, dass ist genau das Gleiche, wie schon oben beschrieben.
Danke Glasnost