Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand das Netzteil?
- Ersteller hannes969
- Erstellt am
B
b3nn1
Gast
Die meisten FSP-Modelle sind für Fertig-Rechner. D.h. der Kunde schaut nie rein und somit wird auf Design keinen Wert gelegt (=silberne Blechdose). Die Kabel sind fest und meist sehr kurz, sodass eine untere NT-Position ohne Verlängerung meist nicht möglich ist.
Das Innenleben ist jedoch hochwertig. Natürlich gibt es 80+ Gold Netzteile, aber die kosten gleichzeitig wesentlich mehr.
Ist also kein China-Netzteil. Gibt Netzteile, die wesentlich "schöner" und imposanter ausschauen, aber von der Qualität her zwei Ligen drunter sind.
Das Innenleben ist jedoch hochwertig. Natürlich gibt es 80+ Gold Netzteile, aber die kosten gleichzeitig wesentlich mehr.
Ist also kein China-Netzteil. Gibt Netzteile, die wesentlich "schöner" und imposanter ausschauen, aber von der Qualität her zwei Ligen drunter sind.
††† NelsoN †††™
Lt. Commander
optisch siehts eher billig aus
http://www.ascendtech.us/gateway-acer-fsp750-80apg-power-supply_i_pwsgfsp75080apg.aspx
http://www.ascendtech.us/gateway-acer-fsp750-80apg-power-supply_i_pwsgfsp75080apg.aspx
Multivitamin
Banned
warte gleich kommt vom te... ich brauche unbedingt ein neues netzteil....
B
Bender Bieger
Gast
Nach welchen kriterium sollte man das Netzteil beurteilen?
Rickmer
Fleet Admiral
Stell mal auf die Waage und sag wie viel es wiegt
Billignetzteile kommen teils nichtmal auf ein Kilo
Aber ganz ehrlich: Bei dem FSP würde ich mir bei deinem PC keine Sorgen machen.
Laut Angabe im Chip-Online Forum hat das 650W combined auf 12V, damit könntest du sogar SLI betreiben.
Billignetzteile kommen teils nichtmal auf ein Kilo
Aber ganz ehrlich: Bei dem FSP würde ich mir bei deinem PC keine Sorgen machen.
Laut Angabe im Chip-Online Forum hat das 650W combined auf 12V, damit könntest du sogar SLI betreiben.
Frosdedje
Admiral
Von den 70APG kenne ich nur den Testbericht von Ecova Plug Load Solutions, allerdings
sind die APG-Modelle eine Serie, die für den OEM Geschäft bestimmt ist und bei großen
PC-Hersteller zu finden ist.
Für den OEM-Geschäft spielt es bei den PC-Netzteile eher die Rolle, dass die Elektronik zuverlässig
arbeitet d.h die gedruckte Nennleistung muss lieferbar sein, ebenso sollen Spannungen, Ripple &
Noise in den Specs bleibe, etc. und da ist die Optik kaum wichtig.
Wobei die Kabellänge und Steckeranzahl vom Auftragsgeber abhängig ist.
sind die APG-Modelle eine Serie, die für den OEM Geschäft bestimmt ist und bei großen
PC-Hersteller zu finden ist.
Na und?††† NelsoN †††™ schrieb:optisch siehts eher billig aus
Für den OEM-Geschäft spielt es bei den PC-Netzteile eher die Rolle, dass die Elektronik zuverlässig
arbeitet d.h die gedruckte Nennleistung muss lieferbar sein, ebenso sollen Spannungen, Ripple &
Noise in den Specs bleibe, etc. und da ist die Optik kaum wichtig.
Wobei die Kabellänge und Steckeranzahl vom Auftragsgeber abhängig ist.
Stefan Payne
Banned
††† NelsoN †††™ schrieb:optisch siehts eher billig aus
Öh, es ist ein OEM Netzteil, das für den Einbau in einen Fertigrechner gedacht ist. Da spiet das Aussehem eines Gerätes keine Rolle.
Wobei ich auch nicht verstehe, warum Endkunden so sehr auf Äußerlchkeinten beim NEtzteil achten, wo sie das Gerät idR nie sehen...
Ergänzung ()
Ähhh....hannes969 schrieb:Hallo
Danke für die schnellen Antworten
Bin froh das es kein china netzteil ist.
Also aus China kommen alle Netzteile...
S
SB1888
Gast
Stefan Payne schrieb:Ähhh....
Also aus China kommen alle Netzteile...
damit wäre die Kuh auch schon mal vom Eis.
FSP kennt man aus Fertigrechnern, bauen also zuverlässige Produkte,
legen aber nicht unbedingt großen Wert auf Lautstärke.
Testberichte wird es dazu recht wenig geben, da wo die verbaut werden, interessiert es nicht so.
Stefan Payne
Banned
SB1888 schrieb:Testberichte wird es dazu recht wenig geben, da wo die verbaut werden, interessiert es nicht so.
DAS würd ich jetzt ganz und gar nicht sagen (wollen)!
Ganz im Gegenteil.
Denn du solltest eher davon ausgehen, dass die großen PC Assemblierer wie HP, DELL usw durchaus in der Lage sind, ein Netzteil selbst testen zu können. Nur werden sie kaum diese Berichte veröffentlichen (wollen).
Also 'kleiner' Unterschied ^^