Kennt jemand dieses Boxenset: Fidek Vantag

frankymoe

Lt. Commander
Danke für die Infos. Die Seiten habe ich auch schon gefunden, allerdings helfen sie nicht wirklich weiter. Auf ciao kein Erfahrungsbericht, auf der Herstellerseite gibt es dieses Produkt nicht mehr und Bedienungsanleitung hilft auch nicht viel.

Was ich suchen würde sind Erfahrungsberichte und Tests.

Zuletzt bearbeitet:
@franky:

Pro: Leckes Bier, süffig
Kontra: Verpackung ist halt nicht mehr verwendbar

hm joar :D Bestimmt gut die Boxen ^^

Treiber schauen recht klein aber recht gut verarbeitet aus. Mehr kann ich
aus den Bildern allerdings nicht herauslesen.

Es ist echt schwer etwas über diese Boxen in Erfahrung zu bringen. Weiß irgend wer etwas über die Marke Fidek??

Kenne die Marke nicht. Aber die LS sehen nicht ansprechend aus. Alles ziemlich winzig.

3" Bässe ^^ Das reicht nichtmal für nen vernünftigen Mitteltöner.

Sieht man auch am Frequenzbereich. Nichts unter 120Hz. Das kann man absolut vergessen. Das kommen sogar alte 10€ PC Boxen tiefer ;)

Glaubst du nicht, dass die in Verbindung mit einem Subw. ausreichen könnten?

Besorg dir lieber nen anständiges Hifi Set mit "normalen" Treibern anstatt so mini Tröten da drinn.

Auch mit nem Sub kann das nichts werden. Der Sub macht die tiefen Töne aber die Mitteltöne können diese Minitröten auch nicht vernünftig rüberbringen.

Selbst in kleinen 3-Wege LS sind die Mitteltöner 3-4 Mal so groß wie in den Dingern.
Also wenn da auch nur annhäernd brauchbarer Klang rauskommt, fress ich nen Besen samt Stiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon einen Extra Thread für deine Heimkino Frage. Da hast du auch schon nach dem Canon gefragt. Bitte diskutiere in dem Thread weiter darüber.

Zumal wird ja schon zu allen deinen Vorschlägen etwas gesagt haben. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen. Es wird nicht plötzlich jemand kommen der dir eine perfekte Lösung bietet und am besten noch ne Zufriedenheitsgarantie gibt.

Moep89 schrieb:
Zumal wird ja schon zu allen deinen Vorschlägen etwas gesagt haben. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen. Es wird nicht plötzlich jemand kommen der dir eine perfekte Lösung bietet und am besten noch ne Zufriedenheitsgarantie gibt.

Zu den Canton habe ich noch nicht gefragt. Die "Herumfragerei" tut mir auch leider, aber es echt schwer, dass man Informationen bekommt und ich bin euch für jede Info dankbar.

Auch sagt irgendwie jeder was anderes. Logitech/Teufel ... gut, schlecht. Hab jemand in einen anderen Forum gefunden den Fidek Boxen und für den sind sie ok, ...

Als Anfänger haben sich im Media-Markt / Saturn alles Systeme (von relativ günstigen Canton MX 80 bis zum teuren Bose System) relativ gleich angehört, dass kann aber auch an den Einstellung bzw an der undankbaren Akustik in so einem Markt liegen.

Leider kann man Systeme nicht irgend wie objektiv bemessen, wie bei PC Komponenten. Und es gibt auch keine Seite wo man sich als Einsteiger mal richtig einlesen kann (zb. sowas wie Computerzusammenbau hier im Forum).

Hifi Forum ist zwar nett, aber für mein empfinden sind dort hauptsächlich Freaks unterwegs und unter 1000€ bekommt man nichts vernünftiges.

Und ich frage mich nach wie vor - ob ich bei meinen Ansprüchen - nicht mit einem älteren AV Receiver (ohne Hdmi) auskomme, oder obs doch was neues sein muss.

Also, damit du mich nicht falsch verstehst, ich will nicht nerven und rumheulen, jedoch will ich verdeutlichen, dass es für einen Anfänger schwer ist einen Überblick zu bekommen (da lob ich mir die PC Welt, da kann man nur rumstreiten ob AMD oder Intel besser ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fidek, ne Marke aus Hong Kong, baut die Teile in China.

Bester Satz auf der Homepage: "Certain Speakers are being used for the Chinese Army."

Wer mit sowas werben muss..... :(

Zurück
Oben