Moep89 schrieb:
Zumal wird ja schon zu allen deinen Vorschlägen etwas gesagt haben. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen. Es wird nicht plötzlich jemand kommen der dir eine perfekte Lösung bietet und am besten noch ne Zufriedenheitsgarantie gibt.
Zu den Canton habe ich noch nicht gefragt. Die "Herumfragerei" tut mir auch leider, aber es echt schwer, dass man Informationen bekommt und ich bin euch für jede Info dankbar.
Auch sagt irgendwie jeder was anderes. Logitech/Teufel ... gut, schlecht. Hab jemand in einen anderen Forum gefunden den Fidek Boxen und für den sind sie ok, ...
Als Anfänger haben sich im Media-Markt / Saturn alles Systeme (von relativ günstigen Canton MX 80 bis zum teuren Bose System) relativ gleich angehört, dass kann aber auch an den Einstellung bzw an der undankbaren Akustik in so einem Markt liegen.
Leider kann man Systeme nicht irgend wie objektiv bemessen, wie bei PC Komponenten. Und es gibt auch keine Seite wo man sich als Einsteiger mal richtig einlesen kann (zb. sowas wie Computerzusammenbau hier im Forum).
Hifi Forum ist zwar nett, aber für mein empfinden sind dort hauptsächlich Freaks unterwegs und unter 1000€ bekommt man nichts vernünftiges.
Und ich frage mich nach wie vor - ob ich bei meinen Ansprüchen - nicht mit einem älteren AV Receiver (ohne Hdmi) auskomme, oder obs doch was neues sein muss.
Also, damit du mich nicht falsch verstehst, ich will nicht nerven und rumheulen, jedoch will ich verdeutlichen, dass es für einen Anfänger schwer ist einen Überblick zu bekommen (da lob ich mir die PC Welt, da kann man nur rumstreiten ob AMD oder Intel besser ist;-)