Kennt jemand ein Tool, mit dem sich die SB Audigy einstellen läßt ?

  • Ersteller Ersteller Hein Bloed
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hein Bloed

Gast
Moin,

also ich suche nach so einem, nicht von Creative stammenden Tool, weil ich die KArte nur manuell installieren konnte auf meinem neuen
Epox 8K3A+. Eine Installation über die Setup-Routine führt unweigerlich zum Absturz und im Ergebnis zu einer unbehebbaren Stummschaltung des Systems.
Ich kann die Karte jetzt zwar nutzen, aber eben nicht gezielt einstellen, zum Beispiel von 2.1 auf 4.1 oder 5.1 bzw S/PDIF. Das ist wirklich schade, denn ich habe ein passendes Soundworks System.
Auf meinem alten Board, dem Epox 8K7A+, lief alles einwandfrei. Creative bzw. Epox haben sich auch noch nicht gemeldet auf meine Anfragen hin.

Jetzt seid Ihr gefragt.

Danke im Voraus.
 
Hallo

vielleicht installierst du nur das nötigste von der AUDIGY-CD ( Mixer ,& Treiber !!
Danach den Audigy Treiber-Update ( findest du auf http://de.europe.creative.com/ )

Oder du versuchst mal einen anderen PCI-Steckplatz , hat bei mir auch geholfen !!

Aber das es irgendein Tool gibt .. ??!!! Hmm noch nix von gehört !!
 
Also am Board liegts nicht, hab ne Audigy Player bulk und ein EP 8K3A+

Unter Systemsteuerung, Sound and Audio Devices, unter Speaker settings, advanced (Win XP engl.) kann ichs auch noch mal einstellen, zumindest die anzahl der speaker.
 
Hallo,

Danke. Aber leider ist das genau das Problem: soblad ich das Setaup von CD starte, gibts Chaos: bei der Treiberinstallation wird der SB Audio PRocessor erkann und peng, das System stürzt ab!, Das gleiche passiert mit dem Treiberupdate. Nur eine mauelle Installation verläuft fehlerfrei. Lasse ich Creative ran, gibts einen Haufen Sch...e.

Trotzdem Danke.

Ciao.
 
Zurück
Oben