kennt jemand einen guten Reperaturdienst für MAC BOOK PRO ?

plnemo

Lieutenant
HI,

kennt jemand vielleicht einen guten und günstigen Reperaturdienst für meinen Mac Book Pro early 2008 ?

Wahrscheinlich ist es ein Logicboard schaden.

Danke Gruss

nemo

meinst du das lohnt sich?
die nehmen allein für das board 500-600 euro (kommt drauf an was genau du für n modell hast), dazu kommt dann noch arbeitszeit etc

kauf ein neues, das Board wird je nach Größe wohl nicht unter 350-900€ zu bekommen sein.
Apple verlangt egal wie alt das Gerät ist immer noch den ursprünglichen Preis für die Ersatzteile wenn das aufgrund des Alters nicht eh schon abgekündigt wurde und es keiner mehr repariert.
Ansonsten wirst bei Apple doch sicher genug Servicepartner aufgelistet bekommen.

Ich hab bei Ebay so reperatur diesnste gesehen .. Die verlangen bis 200 Euro ...
Aber ob die das hinbekommen ?

Na ja wenns 500 Euro kosten sollte so wie das bei Apple gesagt haben , lohnt sich das echt nicht.

Schade :(

plnemo schrieb:
Ich hab bei Ebay so reperatur diesnste gesehen .. Die verlangen bis 200 Euro ...
Aber ob die das hinbekommen ?

Die gucken höchstens nach irgendwelchen geplatzten Elkos oder Chips die man billig tauschen kann aber die werden sicher kein richtiges Bauteil tauschen, vor allem nicht das Board denn das gibts nicht für 200€.

Soll ich das Book vielleicht aufmachen und selbst schauen ob was verkokelt ist ?

Da Du eh keine Garantie mehr drauf hast kannst das machen wenn Du es Dir zutraust.
Pass aber auf wo die Schrauben hinkommen, das Teil ist etwas lästig beim auseinanderbauen.
Was ist eigentlich mit dem Gerät los?

Es geht nicht mehr an , man drückt den Knopf, piepst , dann erlöschgt alles ..

Da es an geht könnte man das Top Case schon mal ausschließen, wenn das spinnt lässt sich das Macbook meistens nicht mehr einschalten.
Lädt es den Akku noch bzw. macht es das auch wenn das Netzkabel drann hängt und ist der Akku geladen?
Das Piepen, 1x oder mehrmals?

Könntest höchstens selber das board tauschen wenn du günstig an das selbe logicboard kommst.
Andernfalls stellst du es bei ebay rein defekt unbekannt.
Mit glück bekommst du noch 200€ dafür

Ich drücke den anknopf .. das dvd laufwerk macht einen laut , die leuchte leuchtet kurz .. dann geht alles aus..

Kannst ja mal einen SMC Reset versuchen, Akku raus, Netzstecker abziehen und den Einschaltknopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten.
Danach Netzstecker rein und einschalten, dann den Akku rein und nochmal versuchen einschalten.
Ansonsten hat es wohl eine Komponente der Stromversorgung zerschossen.

Klappt nicht , was noch anzumerken ist wenn ich länger den An Knopf drücke .. blinkt die Leuchte ..

Was haltet ihr davon , dieser Grafik Chip schaden ??

Wenns ein HD schaden wäre , würde das Book booten oder ?

Aber wenn der doch noch murkst , besteht hoffnung , dass er günstig zu reperieren sei ?

Möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Wär möglich aber bei defekten Grafikchip sollte das Gerät laufen, da hast entweder Bildfehler oder überhaupt keine Bildausgabe.
Das sich das Macbook dann wieder abschaltet deutet auf ein anderes Problem hin.

Falls Du es wirklich auseinanderbauen willst such ne Anleitung dafür und wenn Du es soweit hast dann kannst ja mal alle Kabel abziehen wie Festplatte, DVD-LW, WLAN etc. und gucken ob es dann läuft, evtl. ist ja irgendwas davon defekt.

Danke , dann such ich mal eine Anleitung und schraub das Book auf ..
Ergänzung ()

abend , hab das book jetzt offen ..

hat jemand tipps was ich jetzt versuchen kann ??

wenn es ein festplatten schaden ist , lädt er auch nicht hoch ?

Bei einem HDD Crash geben auf jeden Fall die neueren ein Bild ab mit dem ? - würde das daher mal ausschließen.

Zurück
Oben