Kennt jemand GIGASTONE?

blauescabrio

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
615
Kennt jemand den Hersteller GIGASTONE? Von denen gibt es gerade 32 GB DDR3 im Angebot, die ich gut für mein GA-Z97P-D3 Mainboard gebrauchen könnte (https://www.amazon.de/Gigastone-DDR3-1600MHz-PC3-12800-Unbuffered-Computer/dp/B09NC29Y3K/).

Ich habe den Namen noch nie gehört, aber das muss ja nichts heißen. Als ich eine mSATA -SSD benötigte, wurde es eine YUCUN, wovon ich vorher auch noch nie was gehört hatte. Spielt vollkommen tadellos.
 
Veruchen 40€ Versand inklusive zu erreichen. Ein Beispiel

32GB 1600Mhz

...noch eins der will 40€ haben gesamt.

32GB 1600Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
blauescabrio schrieb:
Ich habe den Namen noch nie gehört, aber das muss ja nichts heißen.
Die gibt es seit 2010 und die haben als Absatzgebiete eher Asien und Nord / Süd Amerika, die Tests und Reviews sind auch nicht so übel aber na ja hierzulande eher unbekannt.
Da gibt es ein paar Firmen die gute Teile verkaufen, nur nicht in Europa.
Habe von Slicon Power DDR4 RAM aus den USA da sind die ersten von China eigenentwickelten 1 GB RAM Chips verbaut.
XMP läuft ohne Probleme aber OC kannste vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und |SoulReaver|
TE Qual der Wahl :daumen:
 
Mich irritiert etwas, dass der RAM im zweiten Bild in Zusammenhang mit einem Macbook dargestellt wird.
Ich denke eher nicht, dass die Module in dem Gerät funktionieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
FCK_PTN schrieb:
Mich irritiert etwas, dass der RAM im zweiten Bild in Zusammenhang mit einem Macbook dargestellt wird.
Ich denke eher nicht, dass die Module in dem Gerät funktionieren. :D
und im 4ten bild ist die Nase falsch :p
gutes marketing und gute PS-Skills

/etit: 5tes bild ist wieder 'n laptop bei dem kein SO-DIMM reinpasst :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Silicon Power ist mir durchaus ein Begriff. Dass etwas schlecht sein muss, nur weil wir es in D nicht kennen, sagt niemand. Wie erwähnt: Meine YUCUN SSD tut prima. 👍

Gebrauchtkauf wäre natürlich auch eine Option. Bei amazon hätte ich aber garantiertes Rückgaberecht, falls es doch nicht laufen sollte.

|SoulReaver| schrieb:

Du sagst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
blauescabrio schrieb:
Dass etwas schlecht sein muss, nur weil wir es in D nicht kennen, sagt niemand.
HaHa das ist wohl sehr richtig aber es gibt hier in D z.B. RAM von LC-Power, wenn du den erwähnst schlage viele die Hände über den Kopf zusammen.
Ich habe den getestet und der ist mit den verbauten Nanya Chips sehr gut, fast wie Samsung B - Die.
Wäre eine Empfehlung wert wenn es nicht auch andere Chips drauf geben würde.
Bin irgendwie auf Exoten RAM geeicht.
Silcon Power 32 GB Kit 3200 MHz
Oloy Blade 32 GB Kit 4000 MHz
LC - Power 32 GB Kit 3200 MHz der ist momentan verbaut mit OC auf 3800 MHz CL 16 Habe auch ein User Review geschrieben hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
azereus schrieb:
und im 4ten bild ist die Nase falsch
Stark - soweit habe ich dann doch nicht mehr geschaut.
Mit etwas Schwung lässt sich das Modul aber sicher einmal so einbauen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Müritzer schrieb:
Habe auch ein User Review geschrieben hier auf CB.
Das sind die wahren Helden, die ihre Arbeit nicht verlinken ;)
 
Müritzer schrieb:
HaHa das ist wohl sehr richtig aber es gibt hier in D z.B. RAM von LC-Power, wenn du den erwähnst schlage viele die Hände über den Kopf zusammen.

LC Power und Silicon Power würde ich als "junge Marken" bezeichnen. Ich kann mich noch erinnern, als Lucky Goldstar und Samsung neu auf dem Markt waren. Die galten da auch erst als "Korea-Kram". Das war irgendwann zu Zeiten von SIP und SIMM. Zu PS/2-Zeiten galten die dann schon als halbwegs etabliert.
 
blauescabrio schrieb:
Die galten da auch erst als "Korea-Kram".
Oh ja da gab es früher Marken die verteufelt wurde da sie aus Asien kamen.
Hab immer noch die Kommentare von Kollegen im Ohr: " Dieser China Müll ( aus aus Korea wurde so genannt ) kannst du vergessen das taugt absolut nichts!"
Tja diese Marken haben sich gehalten aber Marken die in Europa gebaut wurden, ja auch in D, verschwanden so nach und nach aus den Regalen.
An viele Marken kann ich mich nicht mal mehr erinnern, damit meine ich die Namen.
 
— kann gelöscht werden —
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse mal auf: Preis, Lieferzeit und Rückgabegarantie haben den Ausschlag für die GIGASTEINE gegeben. So sehen sie in natura aus:
IMG_20230812_131210601.jpg

IMG_20230812_131256241.jpg


SPD ist nur mit den nötigsten Infos aufgefüllt. Keine Angaben zum Herstellungsdatum, selbst ein XMP-Profil fehlt. Kostet das Lizenzgebühren? Immerhin erfährt man, dass die Module von Samsung stammen sollen. Bis jetzt läuft der Speicher einwandfrei, hat MemTest und Windows Speicherdiagnose klaglos absolviert.
ram.jpg
 
blauescabrio schrieb:
SPD ist nur mit den nötigsten Infos aufgefüllt. Keine Angaben zum Herstellungsdatum, selbst ein XMP-Profil fehlt.
Da kann man vielleicht mit Thaiphoon Burner was erreichen, wenn die Chips nicht ganz unbekannt sind.

Habe auch ein RAM ( DDR4 ) gekauft da sind richtige Exoten drauf, die ersten von China selber entwickelten und produzierten RAM Chips. Habe ich schon in Post #4 erwähnt aber hier mal was der TB ausgelesen hat, damit konnte ich anhand der Part Nummer und den Namen des Manufacturers nähere Angaben finden.
Die Teile wurden in Taiwan produziert aber überall wird da China angegeben.

1691957745425.png
 
Zurück
Oben