Kennt jemand Security Taskmanager?

sunshine06

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Letztes Jahr durfte ich 2mal das NB neu formatieren.... die Lust ist mir etwas vergangen dies immer wieder zu tun. Bin nicht gerade ein Profi....... :D

Nun kam ich auf eine Seite...... da ich irgendwie einmal beim Abschalten des NB eine Fehlermeldung las.

Ging zum Google gab die Fehlermeldung ein. etwas mit fssm32.exe.... hat irgendwas zu tun mit F-Secure spyware..... (was ich komisch finde)

So kam ich auf diese Seite. http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
scheint mir seriös.... aber ich verstehe nicht, ob es wirklich nötig ist! ;)

dieser schreibt mir auf, dass ich so und so viele Treiber installiert habe, die nicht unbedingt zum System gehören und dass ich 2 gefährdete Treiber hätte.....

Tja, kostet einfach wieder Euro 29. Zudem, habe ich noch den CC Cleaner heruntergeladen. Wie findet ihr diesen? Benötigt man diesen?

Danke für zahlreiche Antworten..... kenne mich mit solchen Programmen zuwenig aus. wie auch mit Hijack This..... da stehe ich schon an.... kann es zwar anwenden .... ABER.......

Gruss und Dank

Franziska

Der Security Taskmanager zeigt dir ja nur an, welche Prozesse gerade laufen. Aber wenn du siehst, dass es ein unerwünschtes Programm läuft ist's ja schon zu spät.

Du solltest dir lieber einen Virenscanner zulegen, damit du erst gar keinen Müll auf deinen Rechner bekommst.

Und wenn du dann nicht jede Email von unbekannten Absendern öffnest die evtl. nen Wurm beinhalten oder auf unseriösen Webseiten rumsurfst, bist du schon ziemlich sicher vor Virus, Wurm & Co.

Also, der Security Taskmanager ist schön und gut um die Prozesse zu kontrollieren, aber dafür Geld ausgeben muss man nicht. Einen guten Virenscanner bekommt man kostenlos, und virenverseuchte Mails NICHT öffnen kostet auch nichts ;)

Ein guter kostenloser Virenscanner ist z.B. Antivir oder AVG Antivirus. Letzterer beinhaltet auch einen Scanner für Emails für die gängien Emailprogramme.