Immer diese super hilfreichen und mega effizienten Häppchen Threads. Sag mal
@tribulaun was hat man dir ins Essen gemischt, ich will das gleiche Zeugs...
Du machst nen Thread auf und stellst deine Frage, sogar hilfreicherweise inklusive Details welche Produkte du schon gefunden hast.
Jeder hilfsbereite Mensch hier im Forum denkt also er hat alle von dir gewünschten Features und Infos und versucht dir dann zu helfen und danach(!) kommst noch mit "aber mimimi ich will auch vorher nicht erwähntes Feature X".
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass dir jetzt noch jemand weiter helfen will wird sich doch jeder denken: Das ist die Mühe nicht wert, denn vermutlich kommt dann von dir das nächste Feature, was du gerne hättest.
Dein Verhalten bringt mich also zum Ergebnis: Du hast dir nicht wirklich Gedanken gemacht was du alles gerne hättest. Klär doch erstmal deine Anforderungen und zwar alle, dann sieht man weiter.
Ansonsten sieh dir mal die üblichen Verdächtigen wie BackupPC, Bacula, Duplicati, Duplicity oder BorgBackup/Attic an. Sind alles mächtige Tools und ggf. kann ja eins davon alle deine genannten und noch nicht genannten Wünsche erfüllen.