Kennt sich jemand mit Luftreinigern aus?

Hallo zusammen,

kennt sich hier zufällig jemand mit Luftreinigern aus?

Ich wohne an einer stark befahrenen Hauptstraße und habe generell sehr viel Staub in der Wohnung.
Zudem ist meine Raumluft im Winter sehr trocken.

Ich möchte mir jetzt einen Luftreinigern kaufen, der wirksam vor allem den Staub einsaugt. Zudem wären Partikel aus Autoabgasen gut.
Und am besten wäre es, wenn auch noch eine Luftbefeuchtung erfolgt.

Ich habe ein Gerät bei Dyson gefunden, das mir gefällt - ist aber recht teuer.

Es ist der hier:
Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehyde Luftbefeuchter Weiß/Gold
DC7DD977-A49E-4C22-9E80-18AD7F56C466.jpeg

Daran gefällt mir:
  • UVC Lampe
  • Luftbefeuchtung
  • Optik
  • Steuerung per App

Frage:
Kennt jemand ein vergleichbares oder besseres Gerät, welches günstiger ist?

Und ergänzend:
Ich habe mal im Internet geschaut, ob es den von Dyson günstiger gibt, man findet auch dieses Gerät in Silber für „nur“ 649€, aber in den Eigenschaften steht, dass es keine UVC Lampe hat.

Kennt sich jemand aus und kann mir Tipps geben?
Danke.

Ich empfehle einen venta Luftwäscher.
https://www.venta-air.com/Produkte/...1pLrTstchIt9vRlvyho9CG9ZB1tL9BjMaAjB9EALw_wcB

Benutze ich auch im Winter um die Luft zu befruchten, dabei wird auch erstaunlich viel Staub etc aus der Luft gewaschen.
Auch super bei Allergie! Und sehr langlebig und benötigt wenig Energie, da das Funktionsprinzip über Verdunstung läuft.

Man muss allerdings frühzeitig mit der befeuchtung anfangen, wenn die Möbel etc. erst mal trocken sind, dauert das einen Weile, allerdings egal mit welchem Gerät.

Wenn du Fragen hast sag bescheid

-Per app geht, ist aber imo unnötig, das ding sollte lange laufen, damit es einen Effekt hat.
-Optik naja ob das so wichtig ist 😉
-UV c Lampe brauchst du nur um Viren oder Bakterien zu deaktivieren. Zb corona. Ist das wirklich nötig zu Hause? Schluckt halt auch Energie.

Wie groß ist der Raum der befeuchtet werden soll? Davon abhängig ist wie teuer ein venta wäre.
Wenn du die Luft aktiv filtern willst wegen Staub etc. wäre ein luftfilter denkbar, der befeuchtet in der Regel aber nicht. Auch hier wäre wichtig wie groß der Raum ist und welche Partikelgrößen zu erwarten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben