"Kennwort falsch!" direkt nach Systemstart

nullpunkteins

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Tachchen,

habe eine relativ belanglose Frage, die Sache geht mir jedoch mittlerweile so ziemlich auf die nerven. Mir vor paar Wochen neuen Laptop gekauft, das letzte Gerät (Ausstellungstück) erworben. Passwörter wurden natürlich von den dortigen Mitarbeitern direkt entfernt. Zuhause dann neues Passwort eingerichtet, seitdem kommt nun bei jedem Start von Windows 7 sofort, ohne vorherige Eingabe, direkt die Mitteilung "Kennwort falsch!".

Ansich nicht weiter schlimm, einfach Enter drücken und Passwort eingeben - fertig. Nutze mein Laptop ziemlich häufig, aus vielerlei Gründen. Und nun jedes mal damit begrüßt zu werden geht mir so langsam auf'n Sack. Könnte auch mein Win7 Passwort komplett rausnehmen (dann erfolgt die Meldung natürlich nicht) fahre jedoch nicht jedesmal meinen Laptop herunter, sonst greift ja dann mein StartUp Passwort. Da komplett ungeschützt mir nicht sehr lieb ist :O.

Jemand eine Idee? Passwort entfernen und neu einrichten zeigt keine Wirkung und andere logische alternativen in den Möglichkeiten unter Benutzerkonten erschließen sich mir nicht :-/. Dachte dann zwar ich hätte es gefunden, da Voreinstellungen unter "Generische Anmeldeinformationen" hinterlegt waren. Hat dann aber, nach Löschung, doch keine Änderung erbracht.

VG
nullpunkteins
 
Schonmal das Konto gelöscht? Wenn du wichtige Daten hast, sichern, zweites Admin Konto erstellen und von diesem aus das erste Löschen, so das das neue alleine ist. Vielleicht gehts ja dann :)
 
Erste Vermutung, auch wenn ichs nicht so ganz glaube, AutoAdminLogon ist gesetzt in der Registry...
Schau mal unter:
Den Registry-Editor öffnen und zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\WinLogon

Nun den Wert AutoAdminLogon auf "1" ändern

Anschließend im rechten Fensterteil auf die freie Fläche mit der rechten Maustaste klicken und Neu -> Zeichenfolge wählen.
Diese bekommt den Namen DefaultUserName
Die Prozedur wiederholen und eine Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword erstellen.

Die Werte, die da einzutragen sind, dürften klar sein - DefaultUserName ist der Benutzername und DefaultPassword dessen Kennwort.
So wird das eingerichtet, so kann mans dann dementsprechend auch rausnehmen, einfach den AutoAdminLogon auf 0 setzen und wenn gewünscht die beiden Schlüssel wieder löschen.
 
Ich würde dir auch generell dazu raten das System komplett neu aufzusetzen. Wer weiß was die an dem Ausstellungsstück alles installiert haben. Und damit würde sich auch dein Problem lösen.
 
Ich danke für die schnellen super Antworten. Der Registry Eintrag war schuld. Hab ich auch schon vermutet, da es in den simplen Einstellungen wiegesagt keine logischen Änderungsmöglichkeiten gab. Nur sich durch die ganzen Windows Einstellungen der Registry zu hangeln ... :-)

Komplett neu aufsetzen muss nicht sein, das was mir nicht gepasst hat ist schon längst fort.

Thanks =)
 
Nur so aus Interesse, war denn dann in der Registry das alte Passwort noch drin? Oder ham sie das noch hingekriegt?
 
Also wenn du den Laptop bei dem Laden gekauft hast, von dem ich denke dass du den dort gekauft hast, und das Kennwort in der Regitry gespeicher war, und du das Kennwort nun hast... :evillol:
PS.
Im Blödmarkt ist auf jedem PC das selbe Passwort.
 
In der Registry war AutoAdminLogon natürlich auf 1 gesetzt. Als DefaultUserName das einzig vorhandene Benutzerkonto(das Admin-Konto). Das Passwort war nicht auf zu finden. Als der zuständige Mitarbeiter alle Passwörter gelöscht hat, hat er sich auch definitiv nicht in der Registry bewegt. Wird wohl automatisch gelöscht, sofern es in den Benutzerkonten-Einstellungen gelöscht wurde.
 
Über "ausführen" => "control userpasswords2" => haken bei "user müssen beim start von windows..." rein, übernehmen, raus, übernehmen, pw eingeben => fertig.
Dann meldet dich das allerdings immer an!
Drin lassen, wenn pw gefragt werden soll.
 
@jumijumi
es ist nicht der Markt den du dir denkst :-) und zudem, haben sie das BIOS Passwort vergessen zurück zusetzen und das schien nicht überall gleich zu sein x) den Nachfragen zu urteilen - als ich mich dort darüber informierte.
 
Merle schrieb:
Über "ausführen" => "control userpasswords2" => haken bei "user müssen beim start von windows..." rein, übernehmen, raus, übernehmen, pw eingeben => fertig.
Dann meldet dich das allerdings immer an!
Drin lassen, wenn pw gefragt werden soll.

Merle hat Recht. bei der automatischen Anmeldung muss man das richtige Passwort hinterlegen. Demnach hat der Mitarbeiter das Passwort auch nicht entfernt. Da aber der Threadersteller offensichtlich sich ein neues Passwort eingerichtet hat, kann das alte nicht mehr funktionieren.

Danke, Sherlock. :)
 
Zurück
Oben