Kamikaze03
Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe eine RDP-Verknüpfung auf dem Desktop. Ich habe diese auch so eingestellt, dass die Verbindung zum jeweiligen Gerät ohne Anmeldung erfolgen kann, sprich dass die Anmeldedaten gespeichert werden sollen. Aber jedes Mal wenn ich die RDP-Verbindung ausführe, kommt die Kennwortabfrage mit der Meldung "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen". Wenn ich dann mein Kennwort eingebe dann komme ich zu meinem gewünschten Ziel. Aber ich möchte, dass die Anmeldedaten gespeichert werden zukünftig, ohne dass ich jedes Mal mein Kennwort eingeben muss. Es gibt leider auch keine Option im Anmeldefenster dass die Anmeldedaten zukünftig gespeichert werden können.
Bereits durchgeführte Schritte:
Folgendes Problem:
Ich habe eine RDP-Verknüpfung auf dem Desktop. Ich habe diese auch so eingestellt, dass die Verbindung zum jeweiligen Gerät ohne Anmeldung erfolgen kann, sprich dass die Anmeldedaten gespeichert werden sollen. Aber jedes Mal wenn ich die RDP-Verbindung ausführe, kommt die Kennwortabfrage mit der Meldung "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen". Wenn ich dann mein Kennwort eingebe dann komme ich zu meinem gewünschten Ziel. Aber ich möchte, dass die Anmeldedaten gespeichert werden zukünftig, ohne dass ich jedes Mal mein Kennwort eingeben muss. Es gibt leider auch keine Option im Anmeldefenster dass die Anmeldedaten zukünftig gespeichert werden können.
Bereits durchgeführte Schritte:
- Einstellungen in der RDP-Verbindung geprüft und angepasst ("Speichern der Anmeldedaten zulassen" angehakt)
- Dieses Problem hängt mit meinem Problem zusammen, dass die Authenticator-Abfrage bei jeder Anmeldung bei portal.office.com neu kommt, obwohl ich den Haken bei "90 Tage nicht mehr fragen" gesetzt hatte (siehe mein vorheriger Beitrag hier im Forum) bzw. vermute ich dass diese beiden Probleme zusammenhängen
- Unter Einstellungen --> Konten --> E-Mail und Konten habe ich insgesamt drei Geschäfts -oder Schulkonten hinzugefügt. Könnte es damit auch zusammenhängen?