Kennworteingabe bei net use per GPO

dimpo

Cadet 3rd Year
Ich habe folgende Batch-Datei, die per GPO ausgeführt wird.

net use s: /delete /yes
net use s: \\192.168.12.12\S21

Die Kennworteingabe muss dabei in der Black Box erfolgen. Da Skripte, die per Gruppenrichtlinie ausgeführt werden auf dem Client nicht angezeigt werden, kann man auch keine Anmeldedaten eingeben. :(

Hat jemand ne Idee?

net use /?

Dort siehst du wie man Username und PW hinterlegt (was in ner Batch aber n bissl gewagt ist)

net use s: \\\192.168.12.12\S21 <Passwort> /user:<Domaine>\<Benutzer>

ich versteh das problem nicht. der share wird mit dem benutzer gemounted der sich anmeldet, oder?

oder hast du keine AD am laufen?

@ TE

Wie wäre es mit :

if exist s net use s: /delete
net use s: \\192.168.12.12\s21 /user:xxx yyy /persistent:no

xxx = User
yyy = Passwort

Greets

jopp einfach bei anmelden oder abmelden als script in den gruppenrichtlinien des Domain Controllers einbringen. Authorisieren als Admin ist dafür nicht notwendig. Die einzelnen Benutzer werden wie schon genannt über das Active Directory verwaltet

Anhänge

• sdsd.JPG
    sdsd.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
@Blade026 und fatal_error
Das wäre aber für alle Benutzer ziemlich aufwendig. Zudem kenne ich die Passwörter nicht.

@mam97
Hab ein AD, jedoch sind die Anmeldedaten nicht identisch. Es ist kein Windows-System, dass ich einbinden möchte.

@yama03061989
So habe ich es bereits gemacht.

Ich kann die Anmeldedaten nicht fest ins Batch-File einbauen, da sich die Passwörter regelmäßig ändern.

Zuletzt bearbeitet:
dimpo schrieb:
@mam97
Hab ein AD, jedoch sind die Anmeldedaten nicht identisch. Es ist kein Windows-System, dass ich einbinden möchte.

was ist das für n share, welcher nicht mit AD umgehen kann? selbst ein 100€ NAS kann mitlerweile LDAP

Zurück
Oben