Kennwortgeschützes Freigeben Problem

bauch294

Ensign
Hi Leuts ich suche und Probiere schon seit fast einer Woche aber nie Hilft was.

Ich habe hier 2 Rechner mit Win 7 und will übers Netzwerk Daten verschieben aber der will immer ein Netzwerkkennwort (Benutzername und PW)

Die Sache ist nur auf dem einen Rechner ist nichtmal ein PW eingerichtet, in den Freigabe einstellungen ist auch bei beiden die Abfrage aus aber der Fragt immer. :grr:

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme das ich endlich mal wieder Datein übers Netzwerk schieben kann ohne so ein dummes PW.

Mfg Rene

probier das mal:

1.) "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken
2.) Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegklicken
3.) Standardbenutzer aus der Liste auswählen
4.) Auf "OK" klicken
5.) Rechner neu starten

Eigenschaften des freizugebenen Ordners aufrufen.
Dann im Reiter freigabe auswählen.
Dort dann nicht auf erweiterte freigabe sondern "Freigabe..." klicken.
In dem folgenden Fenster steht dann dein Benutzername und Administrator.
Dort muss du noch "jeder" für lesen und gegebenenfals schreiben anwählen.
dann müsste der Ordner im netzwerk auffindbar sein. Natürlich noch kennwortgeschützte freigeben deaktivieren.

Dann geh mal auf Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen gehen.
Danach auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern gehen. Privat oder Arbeitsplatz wählen und Kennwortgeschütztes Freigeben deaktivieren.
Dann haste auch Verbindung zu deinem anderen Computer.

Hallo,

wie ist eine Netzwerkfreigabe bei dir eingerichtet ? Welche >Möglichkeit nutzt du ?

Unter Windows 7 PC´s funktioniert das am einfachsten mit Erstellen einer Heimnetzgruppe. Dazu wird dir am ersten PC beim Einrichten ein Passwort mitgeteilt, das auf dem 2. PC beim Einrichten einer Heimnetzgruppe eingegeben werden muss.
Damit sind beide PC´s miteinander im selben Netzwerk verbunden ohne weiteren Einstellungen.

Die nächste Möglichkeit, ist wie unter XP und Vista und bei Verbindungen zwischen einem Windows 7 und einem XP oder Vista PC zwingend vorgeschrieben:
Die Netzwerkverbindung über Einrichten von Benutzerkonten mit Passwort.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben