KensingtonSlim Nanosaver Combination Laptop lock lässt sich nicht öffnen

WhiskyFan69

Newbie
Hallo*,

ich habe das Laptopschloss "Kensington Slim NanoSaver Combination". Ganz am Anfang habe ich meine Zahlenkombination
geändert und mir die Zahlen auch aufgeschrieben.

Den Laptop - ein Lenovo Thinkpad - hatte ich auch schon desöfteren dabei und mit dem Schloss gesichert.

Als ich es heute wieder mit meiner Zahlenkombi öffnen wollte, ging plötlich nichts mehr:

Der Hebel lässt sich nicht mehr bewegen. Ich kann das Schloss nicht mehr öffnen.

Der Kensington Chat konnte mir auch nicht weiter helfen.

Fällt Euch vielleicht eine Lösung ein?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank.

Andreas

Wenn dir Kensington selbst nicht helfen kann, dann wird es wohl keine Lösung geben.

Du könntest versuchen es mit Öl zu lösen, falls da nur etwas festsitzt.
zB spezielles Öl für Schlösser oder einfach WD-40 verwenden.
Einsprühen, einwirken lassen und dann schauen ob sich was rührt.

Wenn gar nix hilft, halt entsprechendes Schneidewerkzeug / Metallsäge besorgen und das Teil zerstören.
Ich glaube mit normalen Zangen wird das schwierig.

ggf. einen Schlosser zu Hilfe holen.

Die Frage ist ja: Klemmt das Schloss irgendwie, oder hast du die falsche Kombination?
Falls letzteres, kann man so ein Schloss auch durch schlichtes durchprobieren öffnen. Dauert ein paar Stunden, ist aber beim Fernsehen kein Problem.

Ist genau wie früher, wenn man von Leuten einfach die Kombi am Koffer verändert hat. Wenn es 4 Zahlen sind, dann hat man ja nur 10.000 Möglichkeiten.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich zu alt geworden bin, aber das Schloß kostet 30 €, ich würde es einfach zerschneiden und mir ein neues kaufen.

@Shark1705 Wenn ich es aber zerschneide, musste ich es ja ganz vorne abschneiden, um es zu entfernen. ist es an dieser Stelle nicht etwas eng zum Zerschneiden?

Kann man das Teil nicht aufbohren falls WD-40 nicht hilft?

IMG_3050.jpeg

Das müsste helfen:

Zurück
Oben