Kerio Personal Firewall 4.1 - Update Problem

grisu

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
91
Ich habe heute die Meldung bekommen, dass es ein Update für meine Firewall (Kerio) gibt, weshalb ich das Update dann auch sofort durchgeführt habe. Nach der Installation musste ich neu booten. Allerdings endete der Bootvorgang mit einem Bluescreen.
Er meldete NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS.

Also habe ich im Internet gesucht und dort gab es den Hinweis, den IRP-Stack zu erhöhen. Daraufhin habe ich IRPStackSize von 11 auf 55 gesetzt. Dies half allerdings nichts. Der Bluescreen blieb.
Deshalb habe ich versucht mit dem Deaktivieren von Diensten der Lösung des Problems näher zu kommen. Habe erst Kerio, dann Norton, und so weiter nacheinander deaktiviert. Das half allerdings alles nichts.

Als nächstes habe ich in der Ereignisanzeige (System) nachgeschaut, was es dort so an Fehlermeldungen ausgibt. Er kann scheinbar die Boot- oder Systemtreiber von Fips und Processor und vom Dienst SYMTDI nicht laden oder starten.

Ich würde deshalb gerne wissen, ob noch andere beim Update von Kerio Probleme haben?
Oder welche Tipps habt ihr sonst noch (außer eine andere Firewall auszuprobieren), um das Problem zu lösen?

Edit: Ach so ich habe Windows XP Professional, Kerio, Norton AntiVirus installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
>Er kann scheinbar die Boot- oder Systemtreiber von Fips und Processor
Sehr böse. Neuinstallation!

>und Dienst SYMTDI nicht laden oder starten.
Der gehört zu NAV.

>Oder welche Tipps ihr habt (außer eine andere Firewall auszuprobieren),
>dass Problem vielleicht zu lösen?
Auch wenn du es nicht hören willst: Deinstallieren und Pseudosicherheitslösungen vergessen -> http://www.linkblock.de
NAV kannst du auch gleich runterhauen, denn selbst das kostenlose AntiVir PE ist fähiger in Virensuche und zudem weniger ressourcenhungrig.
Ach ja, ein Kurs in deutscher Rechtschreibung wäre eventuell auch angebracht.
 
Hast recht damit, dass ich mal einen Rechtschreibkurs für Deutsch besuchen sollte, bei dem Deutsch was ich bei meinem Posting zusammen geschrieben habe. :D
Habe mein Posting soweit verbessert, dass man erkennen kann, dass es Deutsch sein soll.

>>Sehr böse. Neuinstallation!
Eine Neuinstallation brauchte ich nicht zu machen. Habe einfach einen Systemwiederherstellungpunkt vor meinem Installtionsversuch mit Kerio ausgewählt und sofort lief das System wieder. Man muss nicht immer sofort das System neuinstallieren!

>>Der gehört zu NAV.
Ja, Ja ich weiss, dass Norton ein mittelmäßiger Virenscanner ist. Aber da meine Eltern eine Lizenz von Norton haben, war er kostenlos. Wenn ein Sache nichts kostet, dann arrangiert man sich mit den Nachteilen.

>>Thema Sicherheit
Ich weiss, dass man mit einer Personal Firewall keine Sicherheit herstellt. Dafür habe ich die Firewall meines Routers. Ich möchte eigentlich mit der Firewall nur ein bisschen den Überblick behalten, welche Programme Zugang zum Internet herstellen wollen. Eine Personal Firewall macht es oft sehr einfach mal den Zugang für ein Programm zu sperren.

Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee?
Also normal würde ich ja darauf tippen, dass Kerio das Problem verursacht. Bei Kerio wurde scheinbar eine Sicherheitlücke geschlossen. Die Installation der neuen Version von Kerio auf zwei anderen Rechner lief allerdings ohne Probleme (beide Rechner habe auch Norton installiert), weshalb ich ausschliessen kann, dass das Problem durch das Zusammenwirken von Norton und Kerio entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch ein Problem, nach dem update fährt der Rechner zwar hoch und ich komme auch ins netz aber ich bekomme keine Seiten angezeigt ,bei Mail das selbe Problem. Wenn man die Firewall abschaltet rührt sich auch nicht erst wenn man sie komplett beendet geht es wieder. Hat jemand das selbe Problem???
 
Ich habe die Lösung für mein Problem mit dem IRP Stack gefunden. Da vielleicht auch andere das Problem haben, werde ich kurz die Lösung beschreiben. (Die Lösung habe ich im Kerio Forum gefunden)

Das Problem mit dem BSOD (Bluescreen) bei dem Installieren von Kerio Personal Firewall 4.1.0 wird durch den Ahead InCD kernel driver hervorgerufen. Dieser Treiber wird im Hintergrund während des Ladens des Anmeldebildschirms geladen, weshalb dann dort auch das System abstürzt.
Es scheint, dass das Problem nur bei älteren Versionen von InCD (z.B. 4.1.0.0) auftritt. Bei neuren Versionen tritt dieses Problem nicht auf. (ich habe jetzt die Version 4.3.0.5 installiert und die Installation von Kerio funktioniert)
Also einfach Ahead InCD updaten und schon sollte die Installtion von Kerio 4.1.00 funktionieren.
 
dogfroster schrieb:
Hab da auch ein Problem, nach dem update fährt der Rechner zwar hoch und ich komme auch ins netz aber ich bekomme keine Seiten angezeigt ,bei Mail das selbe Problem. Wenn man die Firewall abschaltet rührt sich auch nicht erst wenn man sie komplett beendet geht es wieder. Hat jemand das selbe Problem???

Ich habe das gleiche Prob. Mein Rechner ist so lahm, seit dem ich mir diese Firewall installed habe. Hatte vorher immer nur ne Tiny drauf. Was kann man machen ausser ne andere FW zu installen?
 
Also bei mir funzt die nun erstmal soweit, meine Firmware vom Router war im Arsch. Sobald ich aber die Einstellung mir angucken/editieren möchte, dann lahmt sie rum. Habt Ihr auch solche Probs?
 
Zurück
Oben