Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
`Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm mit dem ich einzelne Prozesse den Kernen zuweisen kann .
Habe ein R5 1600.
Danke im vorraus !
Genaugenommen aus Spielerei . zb wenn ich youtube höre dass ich die lasst auf Kern 6 führe und kern 5 für XY das ich die 4 ersten Kerne für Spiele benutze und nur diese Kerne übertakte zb.
mmn schon weil wenn ein spiel nur 4 kerne nutzen kann , aber ich ein Programm laufen habe das auf einen der ersten 4 zugreift sind 2 kerne leer und 4 werden doppelt benutzt .
Oder hab ich da ein Denkfehler ?
Nicht wirklich. Vielleicht wenn Du Windows 98 nutzt.
Kannst Du selber nachschauen. Belaste mal mit Prime95 nur einen Kern. Nur einen Worker starten. Und dann schau Dir die Last im Taskmanager an. Windows verschiebt dieses Last ständig auf alle vorhandenen Kerne.
Das was Du da vor hast, das macht Windows besser, als Du es mit ein paar Klicks vermeintlich verbessern willst.
Das geht im Task Manager mit "Zugehörigkeit zuweisen" in der Ansicht Details.
Wenn Du die Programme schon gleich so starten willst, nimm start /affinity MASK app.exe also z.B. start /affinity 3 app.exe um der app.exe die logischen Kerne 0 und 1 zuzuweisen.