Hallo Leute,
habe mir ein neues Notebook gekauft und sofort eine SSD Platte eingebaut. Innerhalb von drei Tagen ist das Notebook zweimal eingefroren. Paar Sekunden später kam ein Bluescreen mit der Meldung: Kernel Data Inpage Error. Beim Hochfahren dann die Meldung "Boot device not found". Nach einem Neustart lief das Notebook wieder ganz normal, ohne Probleme.
Im Ereignisprotokoll habe ich mehrmals folgenden Eintrag gefunden, aber bin mir nicht sicher ob dies damit zusammenhängt (denke aber schon):
EventID 41
Version 3
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-05-06T17:05:37.843359300Z
EventRecordID 312
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Laut einem anderen Forum lag der Fehler daran, dass im Geräte-Manager zwei Audiogeräte vorliegen, wovon einer deaktiviert werden musste. Bei mir sind tatsächlich zwei Audiogeräte. Habe eins davon nun deaktiviert. Ich möchte aber trotzdem 100%ig sicher sein, dass der Fehler nun weg ist. Wie kann ich dies überprüfen?
Danke im Voraus!
Gruß
Wesh
habe mir ein neues Notebook gekauft und sofort eine SSD Platte eingebaut. Innerhalb von drei Tagen ist das Notebook zweimal eingefroren. Paar Sekunden später kam ein Bluescreen mit der Meldung: Kernel Data Inpage Error. Beim Hochfahren dann die Meldung "Boot device not found". Nach einem Neustart lief das Notebook wieder ganz normal, ohne Probleme.
Im Ereignisprotokoll habe ich mehrmals folgenden Eintrag gefunden, aber bin mir nicht sicher ob dies damit zusammenhängt (denke aber schon):
EventID 41
Version 3
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2015-05-06T17:05:37.843359300Z
EventRecordID 312
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Laut einem anderen Forum lag der Fehler daran, dass im Geräte-Manager zwei Audiogeräte vorliegen, wovon einer deaktiviert werden musste. Bei mir sind tatsächlich zwei Audiogeräte. Habe eins davon nun deaktiviert. Ich möchte aber trotzdem 100%ig sicher sein, dass der Fehler nun weg ist. Wie kann ich dies überprüfen?
Danke im Voraus!
Gruß
Wesh