Kernel-Processor-Power

Hallo und guten Tag auch in die Runde:

folgendes ist mir aufgefallen an meinen Konfiguration die ich an meinem Gaming PC vorgenommen habe.

Letztes Jahr im April kaufte ich mir einen fertig Computer von der Firma Kraft Pc - Anbei die Specs:

-Intel i9 12900KF
-NVIDIA Geforce RTX 4070 dual Palit
-Gigabyte H610m H DDR4
-Coolermaster 240 Luiqid Wasserkühlung (2 Radiatoren)
-Kingston 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher
-Be Quiet 750 Watt Bronze +80 Plus

Anbei muss Ich sagen, dass ich gewisse Probleme hatte . Auf 3 Monitoren - Schwarzer Bildschirm , Links Twitch geschaut , rechts Youtube . Das Overlay von Links ging für ein Sekundenbruchteil nach Rechts rüber (Also was ich Links gesehen habe nach Rechts) , diverse Spiele sind abgestürzt (War Thunder), (Valorant). Also neues Netzteil . Problem nicht behoben , dann ging ich von Grafikkarte , Mainboard aus. Festgestellt das die Wasserkühlung den i9 nicht genug Kühlt. Also neue Kühlung und Mainboard geholt (Daten folgen noch) . Neues Mainboard (Asrock Phantom Gaming z790 riptide wifi) , CPU Kühlung (NZXT Kraken 360 RGB) neuen Ram (weil DDR5) Mainboard - Corsair Vengance DDR5 mit RGB. Alles anschließen lassen, Problem immer noch da. Im Eventlog irgendwann festgestellt , dass die Kernel-Processor-Power anzeigt das sie nicht richtig Funktioniert. Vorher mal ausprobiert obs an der Grafikkarte lag und eine neue Eingebaut. Problem immer noch da . Letztiges die CPU ausgetauscht (Intel i7-13700K) - Problem immer noch da , aber Kernel Ereignis ID 37 immer noch da . Anbei: https://gyazo.com/4d9093de8b518c36a760e67c88d7692c - https://gyazo.com/1ee7239d76bb5a2e1f0dfc5c944d128d

Ich frage mich ob das was mit den E-Kernen zu tun hat , oder falls nicht was genau könnt Ihr mir dazu sagen ? Aktuell laufen die Spiele , da ich die Energieoption auf volle Leistung habe und die GPU Hardware Beschleunigung aus ist. Keinerlei Probleme mehr . Mich Interessiert nur was das auf sich hat . Lieben gruß

Ich hatte schon gestern in 2 Anläufen versucht das zu lesen: Puh!

Ja, "Computer machen so" und "Kernel-Process-Power".
Was veranlasst dich zu glauben, dass diese Warnungen(!) etwas mit deinem Problem zu tun haben?
Google sagt:
Kernel Processor Power is a system component of Windows that monitors the power usage of your computer's processors.
Das klingt für mich ganz salopp schon wie etwas, wo mal Warnings auftauchen können, die aber Abseits der Esoterik für die meisten User nicht relevant sein sollten..

Bin im Forum nicht so bewandert, aber für "mein computer ist kaputt" gibts bestimmt nen Bereich, und dann solltest du dein Posting sehr viel Ergebnisoffener, nur mit deinem Problem "mein computer ist kaputt: ich würde soundso erwarten, stattdessen macht es: jenes" formulieren.

Dann findet sich bestimmt auch jemand hifsbereites

Zurück
Oben