kernel stack inpage- scsi-terminierung?

gitana77

Cadet 1st Year
hey
ich hab in letzter zeit, immer häufiger einen wunderschönen blauen Bildschirm, der mir sagt, das ich einen
Kernel Stack Inpage
habe. Was das bedeutet hab ich schon versucht, hier:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315266&x=12&y=14 herauszubekommen, aber bisher haben mich meine recherchen nur auf neue Fragen stoßen lassen.
Was ist denn eine SCSI-Terminierung?
Wie kann ich diese Verändern?
Ich habe meine D:/-Platte ziemlcih voll- könnte es auch daran liegen? Oder hab ich jetzt einen komplett kaputte Festplatte???(Wäre wirklich schlecht-das ganze ist ein Laptop)

Wenn er auf diesen blauen Bildschirm abstürzt, mach ich meist grade nichts am PC. Die Fehler im Detail werd ich mir noch mal alle notieren, aber es sind erst mal sicher diese:
...09c
...07
...0185

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, meinen Schleppi wieder hinzubiegen. Wär toll. Danke
gitana

P.S.: Virescanner ist durchgelaufen, Hijackthis auch, nichts auffällig. Hab auch einen HDD-Test gemacht, kein Problem, ausser das er manchmal ein wenig überlastet und selten etwas überhitzt ist. Tuneup hab ich auch drauf.

Also die SCSI-Terminierung kannst du erstmal vergessen.
Unwahrscheinlich das in einem Notebook eine SCSI-basierte Festplatte verbaut ist.

Ich würde wohl eher eine der anderen 3 Möglichkeiten in Betracht ziehen :

0xC000009A, or STATUS_INSUFFICIENT_RESOURCES: Nicht genügend nichtausgelagerte Poolressourcen.

0xC000009C, or STATUS_DEVICE_DATA_ERROR: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.

0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED: Fehlerhafte Kabelanschlüsse, fehlende Terminierung oder der Controller ist nicht in der Lage, auf die Festplatte zuzugreifen.

0xC000016A, or STATUS_DISK_OPERATION_FAILED: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.

Nach deiner Aussage ja ...09c, also kannst du dir ja schon mal ungefähr die Fehlerquelle zusammen reimen (HDD fehlerhaft).

ausser das er manchmal ein wenig überlastet und selten etwas überhitzt ist...

Bitte mal die Definition von etwas überhitzt und ein wenig überlastet. Wie warm wird die Platte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gitana77,
würde dir vorschlagen einen Ram Test (Memtest86+ V2.01) zu machen, sowie die Festplatte mit dem Hersteller Tool mal zu prüfen.
Gruss Harry

Edit:
Hab auch einen HDD-Test gemacht
Welchen Test hast du gemacht gitana77, mit einem Tool vom Hersteller oder von Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
hey
vielen dank für die schnellen antworten!

würde dir vorschlagen einen Ram Test (Memtest86+ V2.01) zu machen
---> wie mach ich das ganze- ich zeih das auf einen stick und dann strate ich den pc neu? oder geh ich in den ms-dos-modus--- leider hab ich das auch noch nie gemacht...)=

Welchen Test hast du gemacht gitana77, mit einem Tool vom Hersteller oder von Windows ?
ich hab den HDDlifePro 3.1.157 gemacht, er hat mir gesagt, ich hab eine zu volle D-Platte was ich selber weiss und das meine HDD manchmal nach einigen stunden laufzeit über 45 °C hat. aber es war nie über 50°C...und ich schalte auch generell den pc ab, wenn ich merke, er ist sehr heiss.

0xC000009C, or STATUS_DEVICE_DATA_ERROR: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.
---> kann ich diese Blöcke einzeln reparieren, oder ist eine Komplettformatierung nötig?

danke schon mal für die Hilfe, ich bin etwas verloren, wenn es um die Hardware geht(-;
gitana 77

Hi sorry hatte den Thread glatt vergessen,
"ich zeih das auf einen stick und dann strate ich den pc neu?"
Ja boote den PC vom USB-Stick, oder erstell dir ne Boot-CD wie du möchtest.
Hast du mal vom Win die Platte auf Fehler prüfen lassen, siehe Bild.
Gruss Harry

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben