Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

Serko

Newbie
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß....
Also ich habe ein ASUS-Notebook und es funktioniert eigentlich recht gut. Doch immer wieder hab ich in unterschiedlichen Zeitabständen, einen Bluescreen bekommen (Kernal data inpage error). Nach dem Neustart, war mein Datenträger dann immer permanent auf 100% (im Task Manager). Gestern, als ich für die Uni eine Präsentation vorbereitete, kam wieder der Bluescreen und mein Datenträger ist komplett ausgelastet. Beim Öffnen des Task Managers, war aber nichts da, was es wirklich belastet hat (wie denn auch direkt nach dem Neustart). Ich konnte 30 sek normal auf den Laptop zugreifen ehe er sich aufgehängt hat. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit PCs aus, was die Technik betrifft.

Daten:
Betriebssystem: Win 8 & 8.1 (Problem trat bei beiden auf, aktuell 8.1)

https://www.otto.de/p/asus-a55vd-sx...ddr3-ram-342878196/#variationId=342879417-M24 Dieser ist es, da sind die Daten übersichtlich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Liebe Grüße
Serko

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    114 KB · Aufrufe: 144
Okay, die Platte ist in Ordnung.

Lade nun BluescreenView und poste davon das Bild mit der Bluescreenübersicht und den Parametern.

miac schrieb:
Okay, die Platte ist in Ordnung.

Lade nun BluescreenView und poste davon das Bild mit der Bluescreenübersicht und den Parametern.

Hoffe so ist es richtig

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,9 KB · Aufrufe: 110
Sieht schlecht aus. Zweimal scheint es Akku Treiber/ACPI Treiber Probleme zu sein.

Ist das eine ASUS Installation oder hast Du selber installiert.

Sind in den Ereignisprotokollen oder im Gerätemanager Fehler?

miac schrieb:
Sieht schlecht aus. Zweimal scheint es Akku Treiber/ACPI Treiber Probleme zu sein.

Ist das eine ASUS Installation oder hast Du selber installiert.

Sind in den Ereignisprotokollen oder im Gerätemanager Fehler?

Habe nix dazugekauft oder instaliert, einfach so wie es war.

"Sind in den Ereignisprotokollen oder im Gerätemanager Fehler? " - Dein teil hab ich nicht ganz verstanden.

/Edit:

Anhänge

• 12345.png
    12345.png
    41 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Die Ereignisanzeige findest Du hier. Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung
Den Gerätemanager hier: Systemsteuerung\Hardware und Sound

Kernel_Data_Inpage_Error = Fehler beim Lesen von Daten aus der Auslagerungsdatei. Du hast einige schwebende Sektoren, das solltest du nicht unterschätzen

miac schrieb:
Die Ereignisanzeige findest Du hier. Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung
Den Gerätemanager hier: Systemsteuerung\Hardware und Sound

Ok ich habe beides gefunden und geöffnet.

Zurück
Oben