Hallo,
ich hab vor 2 Tagen eine SSD in mein Laptop eingebaut. Bei der SSD handelt es sich um eine Crucial M500 480GB. Ich hab Windows 7 darauf installiert und dann auf Windows 8 Pro das update ausgeführt und im Anschluss alle Treiber von Dell installiert. Nun bekomme ich, wenn der Laptop längere Zeit aus ist, beim Windows 8 Startup den Fehler "Kernel_Data_Inpage_Error". Dabei wurde eine Dump Datei erstellt und diese habe ich mit Bluescreenview ausgelesen. Dort werden mit die Dateien portcls.sys & ntoskrnl.exe angezeigt.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Und wieso kommt der Error nur nach einer längeren Ruhephase des Laptops bzw. wenn der Laptop länger aus ist? Nach dem BS fährt der Laptop ganz normal hoch und ich kann ich dann auch mehrmals neustarten ohne Probleme. Die Firmware der SSD ist auch auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Shiro95
ich hab vor 2 Tagen eine SSD in mein Laptop eingebaut. Bei der SSD handelt es sich um eine Crucial M500 480GB. Ich hab Windows 7 darauf installiert und dann auf Windows 8 Pro das update ausgeführt und im Anschluss alle Treiber von Dell installiert. Nun bekomme ich, wenn der Laptop längere Zeit aus ist, beim Windows 8 Startup den Fehler "Kernel_Data_Inpage_Error". Dabei wurde eine Dump Datei erstellt und diese habe ich mit Bluescreenview ausgelesen. Dort werden mit die Dateien portcls.sys & ntoskrnl.exe angezeigt.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Und wieso kommt der Error nur nach einer längeren Ruhephase des Laptops bzw. wenn der Laptop länger aus ist? Nach dem BS fährt der Laptop ganz normal hoch und ich kann ich dann auch mehrmals neustarten ohne Probleme. Die Firmware der SSD ist auch auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Shiro95