Andi316
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 776
Ich habe ein neues Dell Inspiron Laptop:
https://geizhals.de/dell-inspiron-14-5490-platinum-silver-h23jg-a2179148.html
Immer wenn das Gerät ausgeschaltet wurde, kommt beim Einschalten dieser Bluescreen:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Als Fehlerursache werden dann immer die unterschiedlichsten Dateien angezeigt.
Das System bootet nach dem Bluescreen neu und funktioniert dann tadellos. Ich kann das System dann auch beliebig oft neustarten, es klappt immer.
Lediglich wenn das Gerät ganz ausgeschaltet wurde, kommt beim ersten Start der Bluescreen.
Ich habe sämtliche Dell Partitionen gelöscht und eine saubere Neuinstallation von Windows 10 1909 gleich zu Beginn gemacht, ohne vorher die Funktion des Geräts zu testen. Das war wohl etwas unvorsichtig. Ich kann daher nicht sagen, ob es mit der Original Dell Installation funktioniert hat.
Ich habe natürlich auch schon eine erneute Windows 10 Neuinstallation vorgenommen und keinerlei Treiber installiert. Auch hier ist beim ersten Systemstart der Bluescreen zu beobachten. Danach nicht mehr. Erst wieder, wenn das System komplett ausgeschaltet wurde.
Ich habe auch das aktuellste Bios auf dem Gerät gestetet und die aktuellste Firmware auf der SSD. Crystaldiskinfo sagt mir, dass die SSD keine Probleme hat.
Ich bin wirklich ratlos, weil das Gerät prinzipiell astrein läuft.
Kann es wirklich defekt sein, oder gibt es evtl. eine simple Bios-Einstellung die damit zu tun haben könnte?
Weiß jemand Rat?
https://geizhals.de/dell-inspiron-14-5490-platinum-silver-h23jg-a2179148.html
Immer wenn das Gerät ausgeschaltet wurde, kommt beim Einschalten dieser Bluescreen:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Als Fehlerursache werden dann immer die unterschiedlichsten Dateien angezeigt.
Das System bootet nach dem Bluescreen neu und funktioniert dann tadellos. Ich kann das System dann auch beliebig oft neustarten, es klappt immer.
Lediglich wenn das Gerät ganz ausgeschaltet wurde, kommt beim ersten Start der Bluescreen.
Ich habe sämtliche Dell Partitionen gelöscht und eine saubere Neuinstallation von Windows 10 1909 gleich zu Beginn gemacht, ohne vorher die Funktion des Geräts zu testen. Das war wohl etwas unvorsichtig. Ich kann daher nicht sagen, ob es mit der Original Dell Installation funktioniert hat.
Ich habe natürlich auch schon eine erneute Windows 10 Neuinstallation vorgenommen und keinerlei Treiber installiert. Auch hier ist beim ersten Systemstart der Bluescreen zu beobachten. Danach nicht mehr. Erst wieder, wenn das System komplett ausgeschaltet wurde.
Ich habe auch das aktuellste Bios auf dem Gerät gestetet und die aktuellste Firmware auf der SSD. Crystaldiskinfo sagt mir, dass die SSD keine Probleme hat.
Ich bin wirklich ratlos, weil das Gerät prinzipiell astrein läuft.
Kann es wirklich defekt sein, oder gibt es evtl. eine simple Bios-Einstellung die damit zu tun haben könnte?
Weiß jemand Rat?