Kernisolierung Speicher- Integrität kann nicht aktiviert werden

Gamer_Fruit

Newbie
Hi!

Ich hab ein Problem und zwar kann ich die Speicher-Integrität nicht aktivieren. Das Problem ist das inkompatible Treiber existieren. Problem ist ich weiß leider nicht wo diese Treiber sind und ob ich sie aktualisieren kann. Ich bin leider was Windows angeht absolut schlecht ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert.

Wenn mir also wär helfen könnte wär das sehr nett!

System:
-Windows 11 Pro
- I5-11400 @ 2.60 GHz

1662051532387.png

1662051545811.png

Uff. mal wieder top.
Zemana scheint Sicherheitssoftware zu entwickeln.
Die Kernisolierung ist eins der wichtigsten sicherheitsfeatures von windows.
Da zemana es nicht einmal schafft ihren eigenen kram signieren zu lassen, reduzieren sie die Sicherheit deines Systems. Genau mein Humor.
Runter damit.
Hast du noch mehr Scam Software auf dem PC? Irgendwas an tuning und antivirensoftware?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, aragorn92, Maelcom und 3 andere
Und wenn Du keine Ahnung hast installierst Du dir einfach irgendwelche Drittanbieter Software?

Wie wäre es wenn Du den kram als erste Maßnahme runter wirfst aus dem unbekannten System?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
hau den dreck runter, das bringt dir rein garnix!

Ich wuerde das Produkt meiden. @Gamer_Fruit

Wow. Die haben sogar einen Fan-Club.
Anyway. Ich trau dem Zeugs nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und aragorn92
madmax2010 schrieb:
Hast du noch mehr Scam Software auf dem PC? Irgendwas an tuning und antivirensoftware?
Nicht das ich wüsste. Ich hatte Zemana mal vor ein paar Jahren 2018 oder so hab es aber nach einer Zeit gelöscht und bin mir eigentlich sicher das ich alles gelöscht hab. Gibt es dann nicht die Möglichkeit die Treiber zu löschen?

madmax2010 schrieb:
Die Kernisolierung ist eins der wichtigsten sicherheitsfeatures von windows.
Ist ein zusätzlicher Schutz der halt bei Windows 11 nun automatsich aktiviert wird.
Bremst je nachdem auch das System aus, beißt sich an Treiber und wer weiß was noch alles.
Für sooo wichtig halte ich das Feature nicht, dass man es hier ständig sagen muss.
Für Banken und so durchaus ein wichtiges Feature aber ich als kleiner Mann brauch solche Systembremsen nicht.

Ich hab einen Thread gefunden, wo andere das gleiche Problem haben, dass die Software sich nicht komplett deinstalliert. Und dieser Beitrag liefert dann Befehle, die wohl alles entfernen. Das ist von 2017, also nicht ganz aktuell, aber die Befehle sehen halbwegs passend aus, weil genau die oben genannten Dateien manuell entfernt werden.
Ergänzung ()

@Nickel Dass aber Treiber noch geladen werden, zu denen die Software schon gar nicht mehr installiert ist, das sollte man durchaus unabhängig von dieser Sicherheitsfunktion bereinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pah-Geist
1. pnputil /enum-drivers (oder auch dism /online /get-drivers /format:table) in Eingabeaufforderung Administrator ausführen
2. oem##.inf (## steht für eine Zahl) finden die etwas mit Zemana zu tun hat
3. pnputil /delete-driver oem##.inf /uninstall /force in Eingabeaufforderung Administrator ausführen

Also mit dem Code aus dem Beitrag den Nixdorf gesendet hat, hat es nun funktioniert! Konnte die Speicher-Integrität aktivieren ob es jetzt wichtig war oder nicht ist jetzt egal. Aber gut das die Treiber nun weg sind. Herzlich Dank an alle.

Vielen Dank
Ich hatte das Problem mit Treibern von Synek Semiconductor (war wohl von meinem VHS Gabber)
und der Link von Nixdorf hat das Problem gelöst

Nickel schrieb:
Bremst je nachdem auch das System aus, beißt sich an Treiber und wer weiß was noch alles.
Für sooo wichtig halte ich das Feature nicht, dass man es hier ständig sagen muss.
Für Banken und so durchaus ein wichtiges Feature aber ich als kleiner Mann brauch solche Systembremsen nicht.
Das hab ich nicht mal bei einem Pentium N gemerkt.

Zu deiner ablehnenden Haltung: ich hatte 3 Verkehrsunfälle, kein mal musste der Airbag auslösen, außer bei den Unfallgegnern. Kann ich die jetzt auch entsorgen, weil sie inaktiv blieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hab auch ein paar Treiber die das Problem verursachen, schon mal danke das ich jetzt weiß wie man sie löscht. habe vor paar Wochen schon mal gesucht aber nichts gefunden was mir auch nur Ansatzweise geholfen hätte.

Leider bin ich mir fast sicher das zumindest 2 Treiber, zu Geräten gehören die ich zurzeit verwende

1 mein Honor x5 Handy

2 https://de.aukey.com/collections/sport-kopfhorer hab ich für 20€ bekommen, kann ich für Preis echt Empfehlen

gibt es eine andere Möglichkeit die Kernisolierung Speicher- Integrität auf an zustellen ?

Ich habe jetzt so drei verscheidende Foren post teilweise gelesen und igendwie hat jeder das selbe Problem nur mit andern treiben.
Ich bin nicht sicher wie Dringend ich das Fixen sollt ich poste einfach mal die Treiber
2022-09-28_161313.png
2022-09-28_161500.png

Das Thema ist schon etwas älter. Ich stehe nach Windows-Update von Win 10 auf Win 11 vor dem gleichen Problem. Ich habe inzwischen recherchiert und unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen sagen, man könne es ignorieren, wenn alles funktioniert, die anderen, dass es eine erhebliche Sicherheitslücke auch für Privatanwender darstellt, die dringend behoben werden muss. Ich würde mich gerne darum kümmern, weiß nur nicht, wo ich ansetzen soll, da ich keine Ahnung habe, um welche (alten) Geräte/Treiber es sich handelt.

Zurück
Oben