• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Key mit falschem Windows Live Account

Genoo

Commander
Hallo.
Ich habe mich dazu entschieden auf meinem PC aktuell wieder mehr zu spielen als auf meinen Konsolen, da mir die Modbarkeit etc. gefehlt hat.

Das Problem ist, mich nerven diese ganzen Zusatzdienste wo man sich hier und da anmelden muss. (Windows Live, Rockstar Social Media Gedöns, Uplay usw!!)
Habe mir nun im Rahmen der Steam Summer Sales Bulletstorm gekauft

Wurde aufgefordert mit meinem Windows Live Account einzuloggen, da habe ich es geschafft meinen "falschen" Account zu erwischen (Habe zwei Accounts, lange Vorgeschichte)

Das Problem ist ja nun das ich den Key mit dem falschen Account verknüpft habe - Wie kann ich das nun ändern? An wen wende ich mich da? Microsoft oder doch Steam?

Ich weiß schon wieder warum ich eigentlich am PC nicht mehr zocken wollte ...

Microsoft, GfWL ist schließlich deren Dienst und Valve/Steam wird da wohl wenig ausrichten können.

Hast dir ja den GfWL Account auch bei Microsoft erstellt und nicht in Steam.

Nen Ticket schreiben bei Windows, die Porten dir dann das spiel auf den anderen acc

Wo genau kann ich dieses Ticket schreiben?
Ich lande immer beim Xbox Support oO
Ergänzung ()

Auszug aus dem Chatverlauf mit dem MS "Support"

Sonja: Okay, an sich gibt es keine Möglichkeit das zu ändern, daher ist ganz wichtig, das man die RIchtigkeit des Gamertags nochmal überprüft, bevor man einen Code einlöst.

Sonja: Wenn Sie also zwei Gamertags haben, besteht leider keine Möglichkeit, den Code von dem einen Account auf den anderen zu übertragen.

me: Das Problem ist, das ich zuerst aufgefordert worden bin den Key einzugeben bevor ich überhaupt gesehen habe mit welchem Gamertag ich mich eingeloggt habe

me: Somit gab es ingame keine Möglichkeit für mich sicher zu gehen das ich mit dem richtigen Account eingeloggt bin

me: Das heißt keine Chance? Selbst wenn die Aktivierung am selben Tag war? Ich den Kaufbeleg Vorweise und verifizieren kann das beide Accounts mir gehören?

Sonja: Leider nein, da haben wir keine Möglichkeiten, da die Lizenzen jetzt mit dem anderen Gamertag verknüpft sind. Und ganz zu Anfang muss man sich ja zunächst einmal einloggen, vorher ist das nicht möglich, dass der Code eingelöst wird

Sonja: Haben SIe denn sonst noch weitere Fragen?

Sonja: Ich habe seit einiger Zeit keine Antwort erhalten. Wird noch weitere Hilfe benötigt?

me: Klar muss man sich zunächst einloggen, da es jedoch mein erstes GFWL Spiel für den PC war musste der diesen Gamertag erst runterladen, jedoch gab es keine Möglichkeit vorher zu sehen mit welchem Gamertag ich überhaupt eingeloggt bin

me: Ich finde das ziemlich enttäuschend

me: Natürlich bin ich zwar selbst Schuld, keine Frage

me: Aber Irren kann sich jeder mal, schade das hier einem nicht geholfen werden kann.

Sonja: Es tut mir wirklich Leid, das wir da keine andere Möglichkeit haben, aber wir können die Lizenzen nicht von einem Gamertag trennen und auf einen anderen Kopieren, daher gibt es da leider keine andere Lösung.

me: -.-

Und es war tatsächlich so.
Es kam die Aufforderung mich einzuloggen, ich war mir nicht sicher welcher Account der "richtige" ist (beide Accounts laufen auf ähnlicher Mail nur mit .net bzw .at Endung), doch bevor mir angezeigt wurde mit welchem Account ich eingeloggt war kam die Aufforderung den Key einzugeben.

Sehr frustrierend das ganze. Ich versteh nicht was das ganze bringen soll das man wirklich jedes beschissene (sorry für den Ausdruck) Spiel an irgendeinen Account binden muss .. bah :(

XBox Live und GfWL hängen zusammen. Und ja, da ists einfach dumm gelaufen, dass du den falschen Account erwischt hast. Das zu ändern geht nämlich nicht, weiß der Teufel warum.

Aber weißte, nicht nur du stehst auf Kriegsfuß mit GfWL, ich konnte mich da monatelang nicht einloggen, um überhaupt mal meine Spiele zu registrieren... War wundervoll. ^^

Zurück
Oben