Key und Daten aus Acronis-Image retten

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Comunity
Habe vor zwei Monaten einige Komponenten meines PC's ausgetauscht und Windows 7 neu aufgespielt. Davor habe ich allerdings noch ein Image mit Acronis erstellt. Leider habe ich nun bemerkt, als ich Acronis True Image Home 2011 wieder installieren wollte, das ich den Key verloren habe (anscheinend habe ich die CD-Hülle, auf welcher der Key war, weggeworfen). Auch bei Acronis habe ich mich nicht registriert, weswegen ich den Key auch von dort nicht holen kann. Ein weiteres Problem ist, das ich vergessen habe einen wichtigen Ordner zu sichern und auf die neue Installation zu packen. Der Ordner befindet sich allerdings auch in diesem Image. Nun meine Frage, kann ich den Ordner und den Key irgendwie aus diesem Image auslesen?

Ob man den key auslesen kann weiß ich nicht. Aber Du könntest Dir eine Testversion für 30 Tage bei Acronis holen und so an den Ordner kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie susch schon schrieb - Acronis Testversion.

Sehr wahrscheinlich sind die mit der 11er Version erstellen Images mit der 12er kompatibel.

Vielleicht kannst Du ja mit dem Tool Magical Jelly Bean den Key Deiner 11er (CD) Version auslesen

Jetzt weißt Du wenigstens, weshalb eine Registrierung nützlich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber steht der key nicht in den Programm-Optionen von Acronis? Dann brauchst du ja nur wiederherstellen und den Key aufschreiben bzw den Ordner sichern und danach W7 neuinstallieren

Der Key wird unter Hilfe - Ueber angezeigt. Dort wird entweder der normale ATIH Key angezeigt oder der Key des Plus Packs. Wenn der Key des Plus Packs angezeigt wird, koennteste den notieren, dann das Plus Pack deinstallieren, eventuell neustarten und dann sollte dann der normale ATIH Key angezeigt werden.

Ja der Key steht in den Programmoptionen. Allerdings ist das Problem, dass ich das Image nicht einfach wiederherstellen kann. Den beim Komponentenaustausch habe ich meine alte HD gegen eine SSD getauscht. Grösse des Images der HD ist allerdings 300GB, meine neue SSD hat nur 256GB. Somit wird das mit dem Image zurückspielen nichts.

Den Ordner konnte ich allerdings nun durch die Testversion und das mounten des Images wiederherstellen, somit fehlt mir nur noch der Key.

Ed40 schrieb:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber steht der key nicht in den Programm-Optionen von Acronis?

Das ist wohl so, aber nur wenn er ihn eingegeben hat, ansonsten ist es eine zeitlich begrenzte Testversion.

Zuletzt bearbeitet:
@JuarX
Denn wirst du wohl in den saueren Apfel beissen müssen und für die Wiederherstellung eine HDD einbauen :/

Zurück
Oben