Key von Win XP Home nachträglich ändern

Tobinschy

Lt. Junior Grade
Hallo an alle CB´ler,

ich habe hier ein Desktop den ich für einen Freund mit Windows XP Home aufsetzen soll.

Nun habe ich folgendes feststellen müssen. Die XP-CD von meinem Freund ist eine sogenannte Update Version...
Dies bedeutet, man kann ein vorinstalliertes Win 98 oder ME mit dieser CD auf XP updaten.
Allerdings kann man mittels dieser CD kein XP aufsetzen ohne, dass vorher ein älteres OS installiert ist.

Ich habe noch eine eigene XP Home CD, allerdings ist der Key imbedded und ich möchte diesen nicht rausgeben.
Meine Idee ist nun, dass ich das System mit meiner CD aufsetze und danach den Key ändere.
So behält jeder seinen eigenen Key und es gibt keine Lizenzprobleme!
Kann man den Key ändern und wenn ja wie geht das?

Grüße an alle und ein frohes Fasching ;)

Die Idee hatte ich bereits auch schon^^

Aber 72€ für eine Support-Anfrage, sogar bei einer Mail, sehe ich absolut NICHT ein!
Hier meine Quelle

google mal hiernach: "KeyUpdateTool". Is'n Tool direkt von MS. Ob es aber mit'ner Home funzt, weis ich nicht, da ich's bisher nur bei der Pro eingesetzt habe.

Hi @ all,

danke für eure Tipps, leider hat nichts davon geklappt.
Kann es auch nicht, da die Installations-CD eine OEM Version ist und der Key nicht...

Habe mittlerweile eine "normale" XP Home CD und werde es damit mal versuchen.
Hoffe es funktioniert, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei Microsoft anzurufen.

Noch ein schönes WE an alle und besten DANK

Hi
Würde wenn es nicht funzt, auf jeden Fall anrufen, denn das funktioniert eigentlich immer. Ist außerdem sowieso kostenlos.
Musst bloß drauf achten das du in dein Telefon so viele Zahlen eingeben kannst.

Tej

Ich hatte eine Windows 2000 Update CD, von dieser konnte man nicht einmal booten. Hat man aber die Windows 2000 Startdisketten verwendet, dann ist das Setup ganz normal gestartet hat nach einer nicht vorhandenen Windows 98 Version gesucht und dann nach einer Windows 98 CD gefragt. Wenn man die CD eingelegt hat, dann konnte man Windows 2000 ganz normal installieren. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es das auch noch bei Windows XP gibt.

Dies bedeutet, man kann ein vorinstalliertes Win 98 oder ME mit dieser CD auf XP updaten.
Allerdings kann man mittels dieser CD kein XP aufsetzen ohne, dass vorher ein älteres OS installiert ist
Das System muss nicht installiert sein, sondern es wird nur die CD abgefragt, also reicht es aus, eine 98er CD ins Laufwerk zu legen, wenn danach gefragt wird. Danach kannst Du auch eine Updateversion installieren.

@ werkam:
Leider funktioniert das nicht, denn ich werde gar nicht nach einer 98/ME CD gefragt...
Hatte noch eine eigene XP Home CD die ich nicht brauche und habe die nun einfach genommen.

Danke Schlupf_Guhl den Link hatte ich auch schon gefunden ;)

Zurück
Oben