Key wurde gesperrt?

Dennis0

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
156
Hey Com.

Gerade stand bei mir etwas mit Software Fälschung und das mein Windows 7 Key nicht mehr geht.
Ich habe ihn nur für mich genutzt und auch legal erworben bei Media Markt als ich mein PC dort gekauft habe.

Das gleiche hat mein Freund heute auch gehabt.
 
beste Lösung währe bei MS anzurufen und fragen was los ist!!
 
Dennis0 schrieb:
Gerade stand bei mir etwas mit Software Fälschung und das mein Windows 7 Key nicht mehr geht.
Ich habe ihn nur für mich genutzt und auch legal erworben bei Media Markt als ich mein PC dort gekauft habe.

Das gleiche hat mein Freund heute auch gehabt.

Und hat dein Freund auch deinen Registrierungsschlüssel verwendet oder einen eigenen?
 
Also Fehlerbeschreibungen mit "stand etwas mit" bringen relativ wenig.

Lad dir mal MGADiag.exe runter und prüfe dort deine Windows-Lizenz-Daten - kannst auch gerne hier posten..

Ansonten die Preisfrage: An wen solltest du dich wenden?
Ich weiß, die hat Fernseh-Telefonquiz-Niveau und ist deshalb ausgesprochen schwer. Als Tipp: Du hast die Antwort schon selbst gegeben, und es ist nicht dein Freund...


Ach ja: MS ist im Grunde hier nicht die richtige Anlaufstelle. Vertragspartner ist der Mediamarkt, und das Problem scheint auch bei anderen Mediamarkt-Kunden aufzutreten, wie es aus der Fehlerbeschreibung herauszuhören ist...
 
Im MediaMarkt ist meist auf den Komplettrechnern ein Aufkleber mit dem Key und man hat oft gehört, dass Leute sich dort den Key abfotografiert haben und für sich benutzt haben.
 
Der PC war verkauft im Lager musste mir den dort bestellen lassen.

Nur ich habe den genutzt mein Freund nicht.
 
@i!!m@tic: Stimmt, alle Produkte im MediaMarkt stehen unverpackt rum...

@NY and LA: Wie kommst du auf die Diagnose "eindeutig mehrmals benutzt". Wie ziehst du die Schlüsse?
 
Dann hast du also den Lizenzaufkleber auf deinem Gehäuse und die Rechnung vom Media-Markt hoffentlich auch noch?
 
Die Frage ist ja eh eher: Wenn er den PC im MM gekauft hat, dann wird der vermutlich nicht mit seinem Key aktiviert worden sein... wurde der Key also überhaupt schon eingegeben? Das würde ich mal probieren!
 
1668mib schrieb:
@NY and LA: Wie kommst du auf die Diagnose "eindeutig mehrmals benutzt". Wie ziehst du die Schlüsse?

Entweder wurde Key nicht Aktiviert oder der Key wurde mehrmals genutzt, sonst würde die Meldung nicht erscheinen. Ein Virus zieh ich mal jetzt nicht in Betracht.
 
Sicher das es kein Virus ist? ...

sonst ab zum MM und nachfragen, MS kann man auch anrufen.
 
@NY and LA: Wenn nicht aktiviert wurde, wird nicht diese Meldung kommen.
Und dass die Meldung nur bei Mehrfachnutzung kommen kann, hast du noch nicht begründet.
 
Jetzt schieße ich einmal ins Blaue. Warum sollte Microsoft diesen Key sonst sperren wenn er nicht mehrmals aufgetaucht ist. Es sagt ja keiner das der Threadersteller ihn mehrfach benutzt hat, aber da wird schon was dran sein.

Also melde dich bei Microsoft oder bei Mediamarkt, was dir einfacher vorkommt und erkläre denen was passiert ist und dann bekommst du wohl einen neuen Key.
 
Für mich bleibt die wichtigste Frage: Wurde das Windows überhaupt mit dem aufgeklebten Key aktiviert?

Die Frage könnte der TE einfach beantworten, das bereits zitierte MGADiag nehmen und vergleichen...
 
Nur laut gedacht: Präinstalliert, eine Art Volumenlizenz oder eine Serie von Keys für MediaMarkt die MS (warum auch immer) auf eine Schwarze Liste gesetzt hat. Schon ist der ehrliche Kunde der Dumme…

CN8
 
ConanD schrieb:
Jetzt schieße ich einmal ins Blaue. Warum sollte Microsoft diesen Key sonst sperren wenn er nicht mehrmals aufgetaucht ist. Es sagt ja keiner das der Threadersteller ihn mehrfach benutzt hat, aber da wird schon was dran sein.

Eben das wollte ich mit meiner Aussage vermitteln.
 
MM wird ja nur die PCs verkaufen und nicht selbst herstellen. Somit bei Lizenzfragen uninteressant.

Stellen sich also folgende Fragen:

- Welcher Hersteller und ist der COA-Aufkleber(Lizenzkey) vorhanden?

- Bei Vorinstallationen werden SLP-Keys(System Locked Pre-installation) verwendet, dh. eine Art Volumenlizenz mit einem allgemeinen Key und Aktivierungszertifikat.

Ab und zu sperrt M$ diese Keys wenn zuviele Aktivierungen mit diesem erfolgten. Dann muss man den Key ersetzen mit dem auf dem COA-Aufkleber.
 
@frogger9: Trotzdem wurde ausschließlich mit MediaMarkt ein Vertrag abgeschlossen.
Ansonsten stimm ich dir zu und deckt sich ja mit meinen Aussagen.
 
Zurück
Oben