Keyboard (Custom?) gesucht, 60-75%, 2,4GHz Wireless, weiß, leise

mTw|Marco

Lt. Commander
Hi,

ich würde mir gerne eine neue Tastatur kaufen. Aktuell nutze ich eine relativ günstige Cherry Mini 7100 BT, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin, aber beim beim Zocken bleibt, wenn mehrere Tasten gedrückt werden, vermutlich aufgrund Bluetooth, der Befehl öfters mal "hängen" und ich laufe dauerhaft in eine Richtung ;-)

Must-have Features:

• 60-75% Größe
  • komplett weiß
  • 2,4GHz Verbindung
  • möglichst leise
optional: zu laden über USB-C (komme aber auch mit Batterien zurecht)

Ich bin auch offen für eine Custom-Lösung.

Preislich bin ich offen für alles, sofern es Qualität für entsprechenden Preis gibt.

Vielen Dank für Empfehlungen, bin in der Keyboard-Bubble nicht so drin wie viele andere :)

Ich habe eine Keychron Q1 Max. Bin damit sehr Happy.

Danke dir aber gibt es nicht in komplett weiß, oder sehe ich das falsch? und wirklich leise soll die Keychron Q1 Max wohl auch nicht sein.

Neo75 CU (gibts bei Monacakeys). Dauert aber noch bis ca. März bis die dann da ist.
Dazu dann eben paar Silent Swichtes, aber da kenne ich mich nicht aus was man da am besten nehmen könnte, aber da meldet sich bestimmt noch jemand der mehr Ahnung hat.
Ich hab in allen Boards nur "normale" Swichtes:)
Keycaps braucht man auch noch, aber bei weiß findet sich eigentlich immer was (Monacokeys, Keygem, Oblotzky, PBTfans usw.)

Moin,

leider gerade wenig Zeit, schau Dir mal die RKs an, leisere Schalter, bei Bedarf, dank Hot-Swap kein Problem.

Eigentlich hast du mit deinen Kriterien nur 11 Modelle zur Auswahl. Die Lautheit ist halt subjektiv.

Zumindest P/L sind die Royal Kludge ziemlich gut.

@Captain Mumpitz
Da er Custom nicht ausgeschlossen hat sind es paar mehr ;)
Problem ist da eher dass eigentlich nie bzw. sehr selten irgendwas sofort lieferbar ist und man meistens eine gewisse Zeit warten muss.

Bei Custom ist es ja eher auch noch so, dass man diese idr. vom Hersteller direkt oder via Masseneinkauf beziehen muss. Und viele kommen auch nicht im DE Layout, was dann auch eine schmalen Enter Taste bedeutet, womit ein einfacher Kauf neuer Tastenkappen nicht die endgültige Lösung ist.

Captain Mumpitz schrieb:
Eigentlich hast du mit deinen Kriterien nur 11 Modelle zur Auswahl. Die Lautheit ist halt subjektiv.

Zumindest P/L sind die Royal Kludge ziemlich gut.

Vielen Dank für die Auflistung bzw. Geizhals-Link. Die Royal RK61 gefällt mir dort sehr gut.

Kann man die Switche an der dann auch austauschen wenn man unzufrieden ist, oder?

Hat jemand Erfahrung was hier am leisesten ist?

EDIT: Ich bestelle mir die RK61 mal und schaue solange was man da noch optimieren kann, laut Youtube gibt es gerade bei der Tastatur mehrere Leute die sich daran versucht haben. :) Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Switches sind bei all diesen Tastaturen austauschbar (hot-swappable)

Wenn silent gewünscht ist, würde ich mal Otemu Silent Peach V3 probieren. Die sind wirklich leise und fühlen sich trotzdem extrem gut an beim Tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Zurück
Oben