Keyboard Handy mit gutem mp3 Player & FB Client - Nokia C05 oder Alternative?

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
381
Hallo Forum,

ich suche ein Mobiltelefon mit folgenden "must have" Eigenschaften:
  • Hardware Tastatur (t9 oder mehr Tasten), eigentlich Latten, hauptsache man kann vernünftige drauf schreiben.
  • guter Mp3 Player
  • facebook client, da ich relativ oft Nachrichten drüber verschicke (als sms Ersatz)
  • brauchbarer Browser da ich ab und zu mal in den Favoriten surfe, eigentlich nur kurz auf Zugfahrten
  • vernünftige Haptik!
  • klein & schmal (ideal wäre w810 Maße, gerne etwas flacher)
  • Akku Laufzeit von mind. 2 Tagen!
  • Outlook Sync (Kontakte) <- ist eher nice to have
  • maximaler Preis: 120€!

egal:
  • Toucsreen, da ich ein kleines Handy suche ist mir ein Toucscreen eigentlich vollkommen egal. Ich will ihn eh nicht benutzen (wenn nur zum zoomen).
  • Kamera & Video
  • flasch
  • OS

Ich habe das Nokia C05 ins Auge gefasst, meint ihr es erfüllt meine Anforderungen? Ist die Hapitk okay? Gibt es noch weitere Alternativen? Es muss kein Neugerät sein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Bin für alle Tipps und Alternativen dankbar! :) Damit meine Präferenzen etwas klarer werden, hier mal meine handy Historie:
  • Sony w810i - persönlicher Liebling, klein, guter sound, vernünftige Laufzeit, leider veraltet, kein fb & schlechtes Internet sowie mangelnde Outlook Sync.
  • Nokia 5800 xpress music: zu groß, guter Sound, mangelnde Hapitik, starb den Display Bruch Tod nach nur 3 Monaten :/ Symbian hat mich in den Wahnsinn getrieben!
  • Samsung Galaxy S: zu groß, guter sound, mangelnde Haptik, schlechte Akku Laufzeit. Feststellung: ich bin Touchscreen inkompatibel!
Wünsche einen schönen Start ins We!
 
HTC ChaCha, k.A. ob das schon gibt, und wenn zu teuer wär aber ideal^^
 
Das wird definitiv zu teuer!
Ich will ja auch nicht hauptsächlich in fp posten, nutze das halt nur als SMS Ersatz ;-)

Wie ist denn so die Erfahrung mit dem Nokia FB Client?
 
Samsung Ch@t 335

kostet bei Amazon um die 90€.

>Hauptmerkmal
- Vollwertige QWERTZ-Tastatur
- Zugriff auf Soziale Netzwerke
- Schnelles Internet mit WLAN
- 2,0 Megapixel-Kamera
- MP3-Player mit SoundAliveÖ-Klangoptimierung
 
Mh schaut erstmal nicht schlecht aus. Auch wenn ich keinen Test zur Audio Qualität & dem Player finde. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, danke!
Weitere vorschläge? Ich finde das Nokia E51/E52 sowie das E5 ganz nett. Die Frage ist inwieweit beim E51/2 FB integriert ist. Da finde ich leider keinerlei Informationen zu. Von der build qualität gefallen mir dieses nämlich besser!
 
Zurück
Oben