Keyboard spielen lernen

Siri

Lt. Commander
Hallo, ich vor vielen Jahren einmal Blockflöte gespielt und hatte dann irgendwann (glaube mit 13) keine Lust mehr drauf. Kann auch an der Pubertät gelegen haben das da die Blockflöte eher uncool ist :D Nun bin ich 27 und die letzten Jahren hatte ich immer mal wieder vor Keyboard spielen zu lernen. Natürlich müsste ich erstmal wieder Notenlesen lernen, ist ja schon einige Jahre her. Habe mich nun mal etwas im Internet belesen und viele sind der Meinung das man lieber Lehrstunden nehmen sollte, genau das wollte ich eigentlich nicht. Nun wäre da meine Frage ob sich hier eventuell jemand selber ein Instrument spielen beigebracht hat und ob er es jederzeit wieder so machen würde.

Warum willst du nicht in den Unterricht? Ich hab selber 6 Jahre Unterricht gehabt und leider auch den Fehler gemacht, irgendwann nicht mehr Keyboard zu spielen. Ist allerdings paar Jahre mehr her, als bei dir und deiner Blockflöte. Ich hatte mir mal das Gitarre spielen ein stückweit selber angeeignet. Allerdings können sich da dann Fehler einschleichen, die man schwer wieder wegbekommt. Und der Unterricht baut ja aufeinander auf.

Wenn es unbedingt ohne Unterricht sein muß, kauf dir entsprechende Bücher und teste es selber aus. Ist ja auch unterschiedlich, wie gut man mit dem selber beibringen zurecht kommt. Ein früherer Ausbildungskollege von mir, hat sich das Gitarre spielen auch selber beigebracht. Und der war echt verdammt gut (wir hatten seinerzeit zusammen in der Werksband gespielt). Ist wohl auch eine Talentfrage.

Zurück
Oben