Keyboard und Maus nich mehr initialisiert nach boot

ioe

Ensign
Hallo Folks.

Seit 2 Wochen habe ich nun einen neuen PC, bzw ein neues Mainboard, CPU und Graka.
Wenn ich nun den PC starte sind Maus und Mainboard initialisiert und können ohne Probleme im UEFI verwendet werden.
Doch wenn dann Windows bootet werden beide ausgeschaltet und es dauert eine halbe Ewigkeit (ca 15 Sekunden) bis diese wieder initialisiert sind und ich beim Anmeldebildschirm mein PW eingeben kann.

Zur HW:
Mainboard ist Asus Maximus VII Gene
Maus ist eine Roccat Kone XTD
Tastatur eine Logitech G15

Ich verwende Win 7 64-Bit Porf mit allen Updates.

Im UEFI habe ich schon so ziemlich alle Einstellungen, die damit etwas zu tun haben, durchprobiert.. ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

greetz,
Kris

Frisch installiert mit SP1. Ich halte nicht viel von Betriebssystem Migrationen.

Sind denn noch andere USB Geräte angeschlossen? Wenn möglich nur mal mit Festplatte ohne weitere Geräte booten.

Du könntest auch versuchen, mal mit MSCONFIG alles aus dem Autostart zu nehmen und alle Nicht-Microsoft Dienste abzuschalten.

Nur noch ein Standard USB Audio gerät... Mein Autostart (im msconfig) ist so rein wie eine Jungfrau. Da drin sind nur Einträge die mir zu 100% bekannt sind. Zudem habe ich diesen Versuch schon unternommen.
Dieses Phänomen wird immer rätselhafter, da sich nun die Zeit bis zum Initialisieren ständig ändert...

Sonst läuft das System einwandfrei, es ist nur dieser marginale Fehler der mich mehr stört als er sollte.

Zurück
Oben