Keycaps für Cooler Master Masterkeys L gesucht

cM0

Lt. Junior Grade
Hallo Forenkollegen,

bei meiner Masterkeys L Tastatur sehen einige Tastenkappen langsam nicht mehr schön aus, da sich Teile davon lösen. Nun suche ich neue Keycaps, aber das scheint schwieriger zu sein, als ich dachte.

Meine Anforderungen:

• DE Layout
  • hochwertig (double shot und pbt scheinen wohl die richtigen Stichworte zu sein, aber ich kenne mich da nicht aus)
  • lichtdurchlässig (also an den Buchstaben / Zeichen für die LED-Beleuchtung)
  • schlicht (keine verschieden farbige Tasten, gern in schwarz)
Gibt es da überhaupt noch irgendetwas, das nicht ausverkauft ist? Von Cooler Master selbst finde ich kein DE-Layout als Austauchcaps. Ducky hatte mal passende Tastenkappen, aber die finde ich hier gar nicht mehr. Auf Ali Express gab es wohl was von Cool Jazz, das aber auch ausverkauft ist. Es kann doch nicht so schwer sein, Tastenkappen zu finden, die meine Anforderungen erfüllen, oder?

Die Alternative wäre eine komplett neue mechanische Tastatur, aber eigentlich bin ich mit meiner Tastatur noch zufrieden, also wäre das nur Plan B, falls ich gar nichts Passendes finde.

@Selas Ich danke dir, die sehen gut aus und scheinen alle meine Anforderungen zu erfüllen. Der Preis ist auch absolut in Ordnung, also werde ich die sehr wahrscheinlich kaufen.

Im allgemeinen sind es doch vorwiegend WASD und/oder die Pfeiltasten. Wenn das so ist bei dir - was spricht gegen ein paar solide Edelstahl-caps?

Bei mir ist es hauptsächlich die A-Taste, die man schon gar nicht mehr als A erkennen kann, aber bei S, D und V geht es auch schon los. Shooter spiele ich witzigerweise so gut wie gar nicht (vielleicht einen Shooter pro Jahr, nur die Kampagne durch), von daher vermute ich, dass die Abnutzung durchs normale Tippen kommt und sich auf andere Tasten ausweiten wird. Könnte irgendwann seltsam aussehen, die Caps nach und nach mit Edelstahlcaps zu ersetzen (falls es die für alle Tasten gibt), wobei ich gar nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt :)

Also die Corsair-PBT-Kappen überraschen mich jetzt. Standard-Layout, lesen sich hochwertig, ISO-DE und dann noch ein akzeptabler Preis. Sehe nichts, was dagegen spricht. Früher gabs mal Cool Jazz PBT Kappen über Aliexpress, die kosteten nur 20€, sind aber seit Monaten ausverkauft. Keine Ahnung ob die jemals wieder kommen.

Die Cool Jazz Caps hatte ich auch gefunden, aber wie du schon sagst, leider ausverkauft, zumindest mit deutschem Layout. Generell hätte ich nicht erwartet, dass es so schwer wird, passende Keycaps zu finden. Klar sind mechanische Tastaturen eine Nische, deutsches Layout dementsprechend noch mehr, aber abseits der Corsairs gibt es wohl gar keine lieferbaren (zumindest nicht doubleshot aus PBT). Wie dem auch sei, die habe ich mittlerweile bestellt.

Zurück
Oben