Keycaps für GMMK Full Size?

J4nsk1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
87
Moin zusammen, ich habe mir gestern eine GMMK Barebone Full Size mit RGB Beleuchtung bestellt. Für die passenden Switches habe ich mich auch schon entschieden, und zwar die Sharkoon Gateron Pro Yellow Switches. Nun bin ich seit 3 Tagen auf der Suche nach PBT Keycaps im DE Layout, welche Licht durch die Tasten lassen (Tastenbeleuchtung). Ich habe Aliexpress, deutsche Shops abgesucht aber kaum was gefunden. Eigentlich nur die schwarzen PBT Keycaps von Corsair, bei denen sagt mir aber die Schriftart nicht so zu. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wo man schöne Keycaps herbekommt? Vielleicht mit etwas Farbe? Danke schonmal vorab. :)

 
was genau suchst du ? Pudding Caps ? oder nur transparente Buchstaben ?
vllt bist du im Mecha Sammler besser aufgehoben, da ist die geballte Schwarmintelligenz vorhanden..
 
Lichtdurchlässige PBT Keycaps mit ISO DE Layout die auch noch verfürgbar sind kann man (wenn überhaupt) an 1 Hand abzählen. Das ist wirklich eine undankbare Kombination.
Früher dachte ich auch immer dass ich sowas brauche, mittlerweile habe ich die Beleuchtung aber dauerhaft deaktiviert. Ist jetzt zwar keine direkte Lösung für das Problem, aber so wird die Auswahl an Kappen dann zumindest bisschen größer.
Teleport hat einige Sets oder auch manche von PBTfans zum Beispiel.
 
Danke für die Rückmeldungen, dann konnte ich bei meiner Suche scheinbar auch nichts finden :). Pudding Keycaps sind nicht so meins... Dann werde ich wohl auf die Corsair PBT DoubleShot zurückgreifen müssen. Wenn ich 2 Sets mit Schwarz/Mint oder Schwarz/Blau bestelle bekomme ich bestimmt auch eine gute Farbmischung hin. :) Hat jemand Erfahrung mit den Keycaps von Corsair?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J4nsk1
Ja habe alle Farben Gekauft sind echt Top für denn Preis, sie werden nicht glänzend und alle Buchstaben und Sondersymbole kann man gut erkennen.
Bei denn weißen kappen kann man sogar die beleuchtung aus lassen.
ISO DE sind das die besten Kappen (kurze Lieferzeit) erst ab 100€+ mit Backlight kannst was besseres bekomm. Für weiteres DIE ISO DE KEYCAP EINKAUFSLISTE (nicht von mir gefunden im Internetz)
 
MoS schrieb:
Ich habe diese Woche erst die Keycaps von Corsair bei mir auf die Tastatur gebaut. Ich bin zufrieden damit, sind aber auch meine ersten PBT Caps auf meiner ersten Mechanischen Tastatur.

Hier mein Thread dazu, habe auch drei Bilder hochgeladen.
https://www.computerbase.de/forum/t...caps-auf-qwertz-modden.2088372/#post-27010190

Grüße,
MoS
Ah cool, danke. Dann werde ich die heute auch mal bestellen. Hoffe da passen die Abstände einigermaßen mit den Tasten :)
 
Wenn die GMMK im Standard ISO Layout ist sollten die passen.
Meine Tastatur hat ja kein Standard Layout, aber ich hatte auch das gleiche Problem, Lieferzeiten, Preis usw.
Da konnte ich für 30 Euro nicht wiederstehen, die Original Tastatur hatte ja US Layout und ich musste tauschen.
Wie gesagt, bis jetzt zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J4nsk1
Zurück
Oben