Keychron K10 akku Modellnummer?

Shottie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine K10 pro von Keychron zu kaufen, da Sie quasi alles hat, was ich brauche und die Preisleistung stimmt. Mir ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und das der akku ersetzbar ist. Jetzt ist der akku zwar ersetzbar, aber bei Keychron nicht mehr als verfügbar gekennzeichnet und weder eine Modellnummer noch etwas anderes bekannt gegeben.

Hat hier jemand Erfahrung? Oder einen anderen Hersteller der eine ähnliche Tastatur anbietet mit tauschbaren Akku?

Gruß
Shottie

Shottie schrieb:
und das der akku ersetzbar ist.
Wo hast du die Info her?

Shottie schrieb:
aber bei Keychron nicht mehr als verfügbar gekennzeichnet
Hast du mal einen Link zu der entsprechenden Shop- Seite? Stehen denn nicht bei dem nicht mehr lieferbaren Artikel die Technischen Daten und ähnliches mit dabei?

Ich finde weder auf der Herstellerseite noch z.B. bei Geizhals die Information, daß die Tastatur einen wechselbaren Akku hätte.
Geizhals schreibt dazu "Akku fest verbaut, 4000 mAh"

Beim schnellen Googlen habe ich auch nichts gefunden.
Vielleicht schreibst du einfach mal den Support an?

Zu mal ich nicht wirklich etwas dazu finde, dass der Akku wechselbar ist...

Shottie schrieb:
link von dem Akku
Ok, soweit hab ich dann doch nicht im Store geschaut.

Frag doch einfach mal den Support von Keychron?!

1731483320692.png

Könnte der Hinweis auf der Produktseite bedeuten, daß dieser Artikel eigentlich nur für Werkstätten oder ähnlich gedacht ist und nicht für Endkunden? Oder wie ist dieser Hinweis zu verstehen?

Desweiteren:

Ich kann die Navigation zu diesem Akku nicht nachvollziehen. Wie hast du diesen Artikel gefunden? Über einen Link von außen?

Ich finde in diesem Shop keine Unterrubrik, der diesen Akku enthält. Ich habe auch nicht die Möglichkeit die Adresse keychron.de/products per Mausklicks von deren Homepage aus zu erreichen. Gehe ich in deren Shop, dann steht bei mir in der Adresszeile keychron.de/collections/.... Und dann für die drei Punkte z.B. all-products. Nirgendwo kann ich diesen Artikel selbstständig finden.

Mögliche und vielleicht einzige Lösung scheint hier wohl deren Suchfunktion zu sein:

Nach Eingabe der ersten drei Buchstaben für das Wort "Accu" oder "battery" erscheint unter anderem der verlinkte Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden x-beliebigen LiPo-Akku nehmen, der den Originalmaßen etwa entspricht. Beim Konnektor handelt es sich augenscheinlich um einen Micro JST PH 2.0mm

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und SeppoE
Bitte kaufe, dann die K10 Max, die Pro Reihe ist Auslaufmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Schau dir die V6max an, ich habe die selber und bin sehr zufrieden. Preislich ist der Unterschied nicht unbedingt groß.

Laut @Viper_780 sind die Vmax Modelle Qualitativ besser als die K Modelle.

Ich kann es nicht beurteilen, da ich nur die V6max kenne.

Danke für eure Antworten.

@gimmix
vielen Dank für die Info, dass hilft mir sehr weiter, mit meiner Entscheidung.

Zurück
Oben