Hallo,
bis Donnerstag oder Mittwoch (weiß ich nicht genau, habe nicht das Ende genau verfolgt) gab es u. A. die Keychron Q6 bei alternate.de für 199,99 EUR im Angebot. War einerseits zeitlich begrenzt, andererseits auch vom Volumen her.
Ich habe 1x vor knapp 10 Tagen bestellt und beim ersten Tippen mich total verliebt. Super Tastatur.
Mir fiel dann aber beim Versuch, die deutschen Tastenkappen draufzupacken, auf, dass beim Zubehör folgendes fehlt:
Tastenkappenzieher, Schalterabzieher, Schraubendreher, Innensechskantschlüssel
Quelle:

Ich telefonierte mit Alternate.de und dort war man super überrascht. War super freundlich und verständnisvoll.. und man riet mir, entweder a) die Tastatur einzuschicken und auf Prüfung und Behebung des Problems (durch Nachliefern der Teile durch Keychron) zu warten oder b) eine Retoure durchzuführen und gleichzeitig schonmal ein neues Modell zu bestellen. Nachsenden der fehlenden o. g. Zubehörteile durch Alternate war nicht möglich.
Weil Variante a) irgendwie auch 1-2-3 Monate dauern könnte, wählte ich b).
Nun ist es so, bei der 2. Bestellung fehlen die o. g. Zubehörteile wieder. Exakt die gleichen.
Zudem scheint die Leertaste irgendwie zu "lahmen"... wobei aber meine Laienkenntnis mich vermuten lässt, da könnte-sollte ein Tröpfchen Öl oder Schmierzeug an die Switches. Ist also vermutlich nebensächlich, keine Ahnung.
Aber wegen des fehlendes Zubehörs, das kann doch kein Zufall sein.
Hat jemand von Euch auch zufällig das Problem?
bis Donnerstag oder Mittwoch (weiß ich nicht genau, habe nicht das Ende genau verfolgt) gab es u. A. die Keychron Q6 bei alternate.de für 199,99 EUR im Angebot. War einerseits zeitlich begrenzt, andererseits auch vom Volumen her.
Ich habe 1x vor knapp 10 Tagen bestellt und beim ersten Tippen mich total verliebt. Super Tastatur.
Mir fiel dann aber beim Versuch, die deutschen Tastenkappen draufzupacken, auf, dass beim Zubehör folgendes fehlt:
Tastenkappenzieher, Schalterabzieher, Schraubendreher, Innensechskantschlüssel
Quelle:

Ich telefonierte mit Alternate.de und dort war man super überrascht. War super freundlich und verständnisvoll.. und man riet mir, entweder a) die Tastatur einzuschicken und auf Prüfung und Behebung des Problems (durch Nachliefern der Teile durch Keychron) zu warten oder b) eine Retoure durchzuführen und gleichzeitig schonmal ein neues Modell zu bestellen. Nachsenden der fehlenden o. g. Zubehörteile durch Alternate war nicht möglich.
Weil Variante a) irgendwie auch 1-2-3 Monate dauern könnte, wählte ich b).
Nun ist es so, bei der 2. Bestellung fehlen die o. g. Zubehörteile wieder. Exakt die gleichen.
Zudem scheint die Leertaste irgendwie zu "lahmen"... wobei aber meine Laienkenntnis mich vermuten lässt, da könnte-sollte ein Tröpfchen Öl oder Schmierzeug an die Switches. Ist also vermutlich nebensächlich, keine Ahnung.
Aber wegen des fehlendes Zubehörs, das kann doch kein Zufall sein.
Hat jemand von Euch auch zufällig das Problem?