Keychron V1 Knob iso DE ,lässt sich nicht Flashen (Firmware 1.3)

loomy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
41
Hi ,habe mir die Tage die Keychron V1 Knob geholt. Jegliche Versuche diese mit neusten Firmware zu flashen,scheiterten.Gibt es jemanden der es trotz den anfänglichen Probleme/Hürden ,hin bekommen hat? Danke im voraus.
 
Warum willst du die überhaupt flashen?

Macht die Tastatur irgendwelche Probleme welche durch genau dieses Update behoben werden sollen?
 
Bei meiner Keychron ist die Bluetooth-Verbindung immer wieder laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaggy. Würde da ein Bios-Update helfen?
In dem Zusammenhang hätte ich ebenfalls Interesse an der eingangs gestellten Frage.
 
Blutomen schrieb:
Halte dich einfach genau an die Anleitung:
https://www.keychron.com/blogs/arch...ash-your-qmk-via-enabled-keychron-v1-keyboard

Und wenn du die QMK Toolbox installierst, auch die Treiber mit installieren lassen.

Bin genau nach dieser Anweisung vorgegangen.Die QMK Toolboox mit admin Rechten gestartet. DieTreiber natürlich installiert (Mehrmals deinstalliert und wiederholt)
Aber irgendwie komme ich nicht in den bootmode bzw.der bootmode Treiber wird nicht benutzt.
 
Nachtrag und Lösung meines Problems.
Nach intensiver Google-Suche wurde ich fündig ,und konnte den Übeltäter lokalisieren.
Es war der Thrustmaster TCA sidestick Airbus Edition-Treiber ,der sich anstatt den Bootloader-Treiber in der QMK-Toolbox aktivierte. Nachdem dieser temporär entfernt wurde ,konnte ich problemlos Flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutomen
Zurück
Oben