Keylogg Programm loswerden, Refog Free Keylogger,

crossie85

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eben aus dummheit ein keylogger programm rutnergeladen (Refog Free Keylogger) und installiert, jetzt möchte ich dies schnell wieder losbekommen, habe noch die kostenlose Testversion von dem Programm...

Ich habe gegoogelt und nach der Tastenkombi geschaut mit der man das Programm wieder aufrufen kann, keins hat jedoch funktioniert und bei Windows-Defender der die 2 Quellen auch gefunden hat, kann man auch nix machen ;(

Könnt ihr mir helfen bitte?

"Start" klicken und dort "runrefog" eingeben, dann sollte des Fenster öffnen

purzelbär:

Der Keylogger ist ja keine Malware, auch wenn es sich hier so liest, sondern ein Überwachungsprogramm für Eltern. Da sollte der integrierte Uninstaller schon genügen. Allerdings findet der sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Startmenü. ;)

wenn ich "runrefog" eingebe kommt nix, auch wenn ich über das ausführen Fenster, (windows + R) reingehe...

Dann frag deine Eltern, dass sie bitte den keylogger doch wegmachen möchten. :D

Schau mal, ob der überhaupt aktiv ist.... Taskmanager anschauen.

Was?!? meine eltern Fragen ob sie den keylogger weg machen?

ich habe den selbst installiert...

und ich glaube auch das ich aus dem alter raus bin wo meine eltern sowas machen :lol:

Kennst du den Befehl "regedit"? Das kannst du unter Start im suchefeld eingeben, dann sollte sich der Registrationseditor öffnen>>dort gibst du wieder im suchefeld "Keylogg" ein>>dann die suche Starten>>und mit F3 wiederholen und alle Einträge Löschen und das bis du die Registrationsdatei duchgeakkert hast. Dann müsstest du nur noch das Programmverzeichnis Löschen in dem sich das Prog.Installiert hat, dann sollte alles bis auf ein paar Dlls, oder sys weg sein. Kannst ja noch ein Registrationscleaner duchlaufen der müsste auch die restlichen dlls u.s.w. elemenieren.
Zuvor solltest du dir noch eine sicherung der Registration anlegen>>oder einen Wiederherstellungspunkt einrichten.
Und wenn die Installation noch nicht zulange her ist kannst du auch versuchen einen Wiederherstellungspunkt, vor der "Installation" zu wählen, danach sollte das Proggi weg sein!! Viel Erfolg!!

Ich kann Dir noch den Totalcomander empfehlen der ein sehr hilreiches Prog. ist und nicht nur zur suche ist er gut er öffnet und Packt auch "Zip""rar"u.s.w.Findest du bei www.Chip.de

Mit besten grüßen:n8:
Ronaldiny

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbehebung)